×

The Lord of Kerry

Sänger, Gitarrist, Pianist aus München
Sänger, Gitarrist bei Etiolated Kingdom

etiolated-kingdom.com

Persönliches

Geboren und aufgewachsen im rauen Norden Deutschlands, hat sich bei unserem kleinen Lord of Kerry schon sehr früh die Liebe zur Musik gezeigt. So hat er sich beispielsweise bereits als 6 jähriger an Größen wie Andrea Bocelli versucht. Die Jahre gingen ins Land und auch der junge Lord erlag zeitweilig der Mainstream-Popsoße der 90er Jahre, inklusive Boyband und Mädchenstar.
Alles änderte sich schlagartig als er im Alter von 12 Jahren das Guano Apes Album "Don't Give Me Names" in die Hände bekam. Von nun an war klar: "Hart is' geil!". Da seine Stimme von den Lehrplaneskapaden des gesamten Musikunterrichts verschont blieb, konnte sie sich insgeheim vollkommen nackt und frei entwickeln.
Nach Ausflügen zu Nirvana, den Red Hot Chili Peppers aber auch Black Sabbath, Led Zeppelin und Janis Joplin, (...) Mehr anzeigen folgten 2002 mit dem Umzug nach München Bands wie Metallica, Iron Maiden, Slayer und Slipknot, sowie der wohl größte Stileinfluss: Black Label Society. Bis heute konstant geblieben ist jedoch auch die Liebe zur klassischen Musik, hauptsächlich mit Chopin und Ludovico Einaudi.
Mit 16 Jahren war klar, der Jung braucht eine Klampfe und so wurde das gesamte ersparte für die erste eigene Gitarre aufgewendet, wobei es für den dazugehörigen Amp nicht mehr reichte. Mittlerweile als Basssänger im Schulchor unterwegs, lernte er 2007 Dave und seine damals sängerlose Band kennen. Nach einem gemeinsamen Proberaum-Jam wurde ihnen klar: "Das is' geil!"
Und so schnupperte der edle Lord, zunächst nur mit Gesang, die erste echte Band- und Bühnenluft. Es folgte eine intensive dreijährige Reise durch Metal-Ups und Akustik-Downs. Ein Keller-Recording im Jahr 2010, bei dem Johnny ursprünglich nur als Gastmusiker eingeladen wurde, läutete eine komplette Neuorientierung ein - musikalisch als auch personell.
Seither singt, zupft und schrabbelt sich unser Lord of Kerry zusammen mit Dave und Johnny als ETIOLATED KINGDOM durch die Weltgeschichte. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Etiolated Kingdom

Alternative Metal aus München

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen