×

Thomas Rieder

Professioneller Drummer, Schlagzeuger, Percussionist, Cajónist aus Kaiserslautern
Schlagzeuger, Percussionist bei Winterland

schlagzeuger-gesucht.de

Persönliches

Der Schlagzeuger Thomas Rieder wurde 1977 in Kaiserslautern geboren. Seinen ersten Unterricht erhielt er von Rudi Nielin (Pauker am Pfalztheater Kaiserslautern) und Roland Weimer (Musikschule Kaiserslautern). Danach folgte ein Musikstudium (Hauptfach Schlagzeug) bei Armin Sommer an der Universität Koblenz-Landau. Durch Fortbildungen (u.a. bei Oliver Strauch, Wolfgang Haffner und Udo Dahmen) erweiterte er regelmäßig sein musikalisches Vokabular und lernte neue Sichtweisen kennen. Er trommelte unter anderem für das Pfalztheater Kaiserslautern, das Kurpfälzische Kammerorchester und das Sinfonische Blasorchester Mercedes Benz.

Bands/Projekte

Winterland

Rock, Pop, Deutschrock aus Kaiserslautern

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen