×

Thomas Tohang

Musiker, Bassist aus Flensburg
Bassist bei Timetraveller

timetraveller-music.de

Persönliches

Ich fing mit 16 Jahren an, Musik zu machen. Eigentlich wollte ich Gitarre spielen lernen, aber man sagte mir 'Mit den großen Händen mußt du Bass spielen'. So bekam ich meinen ersten Bass zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt.
Dann nahm ich privat ein paar Jahre Unterricht. Trotzdem kaufte ich mir auch eine Gitarre und lernte für mich selber ein wenig darauf zu klimpern. Mehr oder weniger genug für den Hausgebrauch.
Zur gleichen Zeit spielte ich in der Band 'Shed'. Diese ging dann 1992 auseinander.

Seit 1993 war ich Bassist bei 'MTC' aus Viersen/NRW, mit denen ich auch die CD 'Rolling like a Wheel' aufnahm. Leider habe ich nie mit 'MTC' auf der Bühne gestanden. Nach der CD-Aufnahme löste sich die Band auf. Das war Ende 1994.

Durch einen langjährigen Bekannten, der bei 'Alka Seltzer' (...) Mehr anzeigenGitarre spielte, kam ich dann 1995 als Bassmann dazu.
Nach zwei Namensänderungen in 'Subito' und schließlich 'Himmelwasser' und nach der Aufnahme eines Demobandes ('Subito'-'Segen und Fluch') und einer CD ('Himmelwasser'-'Nachricht an die Menschheit') löste sich diese Band im November 2001 auf.

Der Sänger Micha und ich beschlossen, gemeinsam weiter zu machen und gründeten im Januar 2002 die Band 'Basis Vollmond' aus der nach Michas Ausstieg 'R.O.T. deluxe' und nach seiner Rückkehr dann 'APOPLEX' wurde. Nach meinem Umzug von NRW nach Schleswig-Holstein löste sich die Band auf. Zeitgleich spielte ich auch bei der Band 'AVALON', die ich auch verließ bei meinem Umzug...

Nach einiger Zeit lernte ich den späteren Drummer von Timetraveller, kennen und wir begannen zusammen Musik zu machen. So kam dann letztendlich die Band "Timetraveller" zustande, die ich 2005 mit gegründet habe und in der ich noch immer Bass spiele und Background-Vocals singe... Wir haben mehrere Aufnahmen gemacht in der Zeit.
Nebenher spielte ich in der Unplugged-Band 'InTaKt" von 2005-2009 Bass und sang ebenfalls im Background. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Timetraveller

Rock aus Rendsburg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen