×

Tim Fröhlich

Musiker, Sänger, Schlagzeuger, Pianist, Synthesizerspieler, Songwriter, Bandleader, Texter, Producer aus Maxdorf
Sänger, Synthesizerspieler, Songwriter, Texter bei Late For Breakfast

tim-froehlich.de

Persönliches

Tim "Lucas" Fröhlich stammt aus Maxdorf, einem kleinen Dorf nahe Ludwigshafen am Rhein. Durch seine musikalisch und christlich geprägte Familie war er schon in frühen Jahren von Musik und Glauben begeistert. Durch den Gospelchor seiner Eltern wuchs sein Interesse am Gesang schon sein ganzes Leben.

Mit 6 Jahren fing er mit klassischem Klavierunterricht an, den er mit 15 Jahren durch modernen Keyboard-Unterricht ersetzte. Im Alter von 9 Jahren kam eine große Begeisterung für Schlagzeug dazu, dafür nahm er an der Music Academie Frankenthal Unterricht. Mit professionellem Gesangsunterricht fing Tim im Alter von 14 Jahren an, zeitgleich begann er, erste Songs zu komponieren.

Erfahrung in der Bandarbeit sammelte Tim schon seit seiner ersten eigenen Band "Wolkenlos" (2005-2011) und über viele w (...) Mehr anzeigeneitere Projekte und Formationen:

Begleitung der modernen Gottesdienste in der Christuskirche Maxdorf:

Jugo Band (2008-2015)
Xposed (2012-2015)

Und als Solokünstler:

Tim Fröhlich & Band (2012-heute)
Late4Breakfast (2015-heute) Weniger anzeigen

Berufliches

Ausbildung, Studium, Fortbildung

:

2000-2002 Musikalische Früherziehung
2003-2009 Klavier-Unterricht (klassisch)
seit 2008 Schlagzeug-Unterricht
seit 2011 Keyboard/Klavier-Unterricht (Pop)
2012 Praktikum bei „Liner Studios“ in Walldorf
seit 2012 Gesangs-Unterricht
seit 2013 Autodidaktische Gitarre
2013 Teilnahme an den 10. Teachertagen der Percussion Creativ e.V.
2013 Schlagzeugworkshop und Masterclass bei Claus Hessler

Diverse Workshops über Songwriting, Bandcoaching, Performance…
Banderfahrung mit über 10 verschiedenen Projekten (Bands verschiedener Musikstile, Orchester)
Gesangserfahrung seit dem vierten Lebensjahr (Chor, Musical, Solist)


Auszeichnungen:


2011 1. Platz bei Teenage Rampage mit „Wolkenlos“


Lehrertätigkeit:

2012-2013 Privatunterricht Klavier

2012-2013 Privatunter (...) Mehr anzeigenricht Gesang

seit 2012 Privatunterricht Schlagzeug
seit 2015 Dozent an der Music-Academy Frankenthal Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Late For Breakfast

Indie-Synth-Pop aus Mannheim

Gear
Pearl Reference Pure
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen