×

Tobi Lunegazer

- musikbegeistert seit der frühen Kindheit - autodidaktischer Multiinstrumentalist - offen für unterschiedlichste Genres, Gitarrist, Bassist, Sänger, Background-Sänger, MC/Rapper, Keyboarder, Synthesizerspieler aus Wuppertal

Persönliches

Ich bin Tobi, geboren ´92, wohnhaft in Wuppertal... und musikbegeistert seit meiner frühen Kindheit -> mit 6 Jahren war ich bereits Tennisschläger-Gitarrist und Grimassenschneider beim Karaokesingen ;-)... achso, und Keyboardtasten gedrückt habe ich dann auch noch, meist unter Anleitung meines Opas.

In meiner Jugend kam ich dann irgendwann auf den Trichter mit dem Cellospielen anzufangen (Gruß geht raus an Apocalyptica) und nahm ca. 1 Jahr Musikunterricht. Dann abgebrochen...
Kaufte mir aber glücklicherweise kurz darauf eine akustische Gitarre, ohne auch nur einen Plan davon zu haben wie man das Instrument festhalten soll; geschweige denn knochenbrecherische Griffe zu bewältigen o_0
Meine Motivation war hoch und so konnte ich mir in kurzer Zeit Grundkenntnisse und später mehr aneignen.
(...) Mehr anzeigen
Die Vorzüge eines Bass entdeckte ich mit ca 14 Jahren bei einem ehemaligen Freund und kaufte mir ebenfalls ein einfaches Modell.
Seit dem bin ich ein ziemlicher Liebhaber und experimenteller Spieler der Tieftöner geworden.

Mit meiner Leidenschaft fürs Singen bin ich als Stöpsel schon meiner Mutter und wohl auch meinen Nachbarn gehörig auf die Nerven gegangen.
Das ist vor allem durch Karaoke Apps wie "Sing" stark gewachsen; kann laut, aber auch manchmal ganz schön schief werden -> frei nach dem Motto: Erlaubt ist was sich gut anfühlt und was Spaß macht!

Keyboard und Synthesizer lief immer nebenbei, auch auf einem elektronischen Schlagzeug habe ich schon rumgehämmert.
Als Viruose würde ich mich auf diesen 3 Instrumenten nicht bezeichnen... aber drückt mir ein Instrument in die Hand und ich spiele darauf :-)

Ich denke eben diese Vielfältigkeit ist eben meine musikalische Stärke!
Ich bin kein Profi auf meinen Instrumenten, aber ich beherrsche sie auf meine ganz eigene Weise.
Eine Weise die sich nicht aus theoretischem Unterricht und Kenntnissen, aber dafür aus viel autodidaktischem "learning by Doing", sowie meiner großen Liebe zur Musik und zum Musizieren zusammensetzt. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen