×

Torsten Bäumer

Sänger und Texter bei Mystigma, Sänger aus Recke
Sänger bei Mystigma

Persönliches

B A N D I N F O der Band MYSTIGMA

Nachdem sich die Band im Jahr 2005 nach einigen Veröffentlichungen und zahlreichen Konzerten (u.a. WGT) unter dem Namen „Tears Of Mystigma“ in das griffigere „Mystigma“ umbenannte, folgt nun nach dem viele beachteten Album „Universal Surrender“ (2005) das neue Werk „Andagony“.

Das, in den Lunatics Studios von Dieter Steffan produzierte und von Vincent Sorg (In Extremo, Letzte Instanz, Xandria) in den Principal Studios gemasterte Album präsentiert sich als kompromissloses Gothic-Rock Werk. Dabei merkt man den zwölf Album Songs bei jedem Takt den intensiven und kreativen Produktions- und Entwicklungsprozess an, den die Band seit dem letzten Album vollzogen hat.

Das Album definiert die Massstäbe der Band komplett neu. Schnörkellos, aber immer mit Gespür fü (...) Mehr anzeigenr kompositorische Feinheiten und Melodie, frisst sich das Album in die Gehörgänge. Dabei versteht es Frontmann und Sänger Torsten mit seiner rauhen und gefühlvollen Stimme den Songs die notwendige Tiefe, Härte und vor allem auch Eigenständigkeit zu geben.

„Andagony“ ist ein kraftvoll-hartes und düsteres, aber immer melodisches Rock Album, welches es sich zu entdecken lohnt. Das offizielle Video zur Single „Visions Incomplete“ wurde bereits im Sommer vorgestellt und findet sich bereits auf einigen Veröffentlichungen (z.B. Sweden Rock DVD, Gothic Visions II). Auch wurden bereits einzelne Songs vorab schon auf diversen Samplern veröffentlicht, wie beispielsweise der ECHOZONE Zillo CD-Heftbeilage oder dem „Dark Allure“ Sampler.

Die Band wird im Zuge der Album-Veröffentlichung im Herbst/Winter 2010 auf zahlreichen Konzerten, u. a. als Toursupport von Zeraphine, das Album vorstellen.

Drummer Jens Meier hat die Band Ende 2011 aus persönlichen Gründen verlassen.
Die Band ist jedoch zuversichtlich schon bald einen Nachfolger präsentieren zu können.
Derweil arbeiten Torsten, Jörg , Stephan und Gastmusiker mit Produzent Peter "Pani" Pauliks an einem neuen Album.Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest!

LINEUP:
Torsten Bäumer - vocals
Jörg Bäumer - guitars, keybords & programming
Stephan Richter - bass

Label: ECHOZONE
Vertrieb: neo/SONY MUSIC Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Mystigma

Dark Rock/Gothic/Wave aus Osnabrück

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen