×

Valentin Stenger

Sänger , Gitarrist , Violinist , Gesangslehrer und Musikstudent (Berufsmusik und Instrumentalpädagogik), Sänger, Violinist, Gitarrist, Songwriter aus Hilgenroth

Persönliches

Seit dem 5ten Lebensjahr spiele ich die Violine und erhielt darin 10 Jahre Unterricht durch Christin Deeken ( ehemalige Geigerin der Kölner Philharmonie ). Durch die Schulzeit an der Waldorfschule Neuwied sowie Praktika bei Instrumentenbauern ( Geigenbau , Gambenbau und Leierbau) und diverse Instrumentenbaukurse durch die Klangwerkstatt Markt Wald ( Bau einer ungarischen Sherzither , Memling Fiedel und Böhmischen Hakenharfe) sowie dem großen Interesse an Instrumenten kamen nach und nach immer mehr Instrumente hinzu die ich mal mehr mal weniger gut beherrsche wie ( Memling Fiedel, Guitalele , Böhmische Hakenharfe, Tin Whistle , Cajon , Sudden Smile Clarinet , Klavier,ungarische Sherzither, Choroi Flöte ) meine Hauptinstrumente sind und bleiben aber meine Stimme sowie die Gitarre und die Vio (...) Mehr anzeigenline .Auch hatte ich das Glück an zwei kleineren Musicals einmal in einer der Hauptrollen und einmal als Nebendarsteller damals mitzuwirken.
Des weiteren studiere ich in Gießen Berufsmusik und Instrumentalpädagogik ( Hauptfach Gesang , Nebenfach Gitarre ) um den Abschluss als staatlich anerkannter Berufsmusiker und Musiklehrer zu erhalten .

Zum Werdegang im Bezug auf Bandprojekte / Live Performances : Soloauftritt bei der Ehrung der Bundesfreiwilligendienstler und FSJler in der Gebläsehalle Neunkirchen (Saar) vor knapp 800 Leuten ansonsten wirkte ich bisher in 2 Semiprofessionellen Pop/Rock Cover Bands mit sowohl an den Vocals als teilweise unterstützend an der Gitarre oder Geige .

Dann in einem Irish Folk Projekt an der Geige

Und durchs Studium an 3 LOS ( Live on Stage) Projekten als Lead -und Backingvocalist. Dort gab's mehrere Live Auftritte sowie eine Live Stream Produktion

Dank des Studium ist auch erste Studioerfahrung vorhanden ( interne Projekte dort, Unterstützung von Abschlussstudenten bzw Studentinnen bei deren Final Projects sowie das Erlernen des Umgangs mit einer DAW [ Cubase] ). Weniger anzeigen

Gear
Sudden Smile Clarinet Sudden Smile Clarinet
K L A N G s p i e l Christoph Franzen Bass Cajon
Klingenthal Geige
Hopf Geigenbau Geige
Klangwerkstatt Markt Wald (Eigenbau im Baukurs) Ungarische Sherzither
Klangwerkstatt Markt Wald (Eigenbau im Baukurs) Böhmische Hakenharfe
Klangwerkstatt Markt Wald Memling Fiedel
Fender CD-140SCE, Dread 12 Natural
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen