×

Vincent Dellwig

Gitarrist, Gitarrist, Sänger, Bassist aus Mannheim
Gitarrist bei Vincent Dellwig

vincentdellwig.com

Persönliches

Durch Workshops und Unterricht bei namenhaften MusikerInnen wie Uli Jon Roth, Kiko Loureiro, Greg Howe, Christoph Godin, Patrick Rondat, Matthias Eklundh, Marcus Deml, Kosho etc. verfügt Vincent Dellwig über eine Vielzahl von musikalischen Klangpaletten und Techniken, welche seinen eigenen musikalischen Charakter stark prägten. Auch musikalische Wettbewerbe (Robert Johnson Award Hamburg, I Want Eins Guitar Contest) brachten ihn als Künstler weiter und verhalfen ihm zur Ausbildung seiner künstlerischen Persönlichkeit.
Elemente des progressiven Rock, des Pop und auch Fusion fließen in seine Kompositionen ein und unterstreichen auf virtuose Art und Weise seine musikalische Botschaft.

Berufliches

Vincent Dellwig ist ein hauptberuflicher Musiker mit Erfahrung im Bereich Live und Studio
Nach seinem Bachelorstudium im Fach Pop-Gitarre an der Musikhochschule Lübeck spielt er nun in diversen Formationen unterschiedlicher Genres, schreibt eigene Werke (Soundtracks, vokale Pop/Rock Musik und Instrumentalstücke) und studiert zur Zeit den "Master of Arts" im Fach Gitarre mit Schwerpunkt "Performing Artist" an der Popakademie Mannheim.

Er ist hauptsächlich als Frontman seines gleichnamigen Soloprojektes unterwegs, aber komponiert auch für andere KünstlerInnen oder wirkt in dessen Projekten mit.

Bands/Projekte

Vincent Dellwig

Handmade Rockmusic from Mannheim. aus Mannheim

Gear
Ibanez RG Prestige
Fender Stratocaster Japan 62er
Gibson Les Paul Standard plus
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen