×

Volker Bass

Bassist, Background-Sänger aus Berlin

Persönliches

Tach Gemeinde, mit 9 Jahren mit der Gitarre angefangen hab ich als Gitarrist "mit Soliauftrag" 30 Jahre später festgestellt, daß ich das verkehrte Instrument spiele. Die 6 Saiten sind geblieben nur dicker sind sie geworden.
Mit 16 hab ich die ersten Banderfahrungen gemacht, mit 22 ging die Reise ins semiprofessionelle Lager, viele Gigs, CD aufgenommen................
Die Bands sind alle Geschichte, der Job hat dann keine Band mehr zugelassen, gespielt habe ich aber durchweg ohne Pause.
Jetzt bin ich zarte 55 yo und in Berlin gestrandet. Der Weg ist frei für eine neue Band, die zweite Luft da. Wo geht's also hier zu den Rock-, Hardrock-, Blues-Bands?
Meine musikalische Entwicklung haben Bands wie Jethro Tull, Thin Lizzy, AC/DC, 24/7 Spyz, Gary Moore, Yngwie Malnsteen, Hermann Brood, Billy S (...) Mehr anzeigenheehan, Steve Vai, Limp Biskuit, The Winery Dogs, Richie Kotzen, Joe Bonamassa zu verantworten. Wer jetzt verstanden hat, dass ich den Krempel selber alles spielen kann............ganz sicher nicht aber man nimmt immer was mit.
Coverei wie eigene Songs interessieren mich gleichermaßen, ich werde aber nicht in eine Band einsteigen um der 150millionste zu sein der Honky Tonk Woman, Born to be Wild etc. spielt.
Bitte keine Stangenware!
An eigenen Aufnahmen hapert es gerade da ich im analogen Zeitalter kleben geblieben bin. Ich habe gerade mal registriert, daß es sowas wie Soundcloud gibt, bin da aber noch zurückhaltend aus Angst, das Internet zu löschen.
Wen es interessiert: Mein Sound ist durch die Überlegung entstanden, daß ange- und verzerrte Sounds auch beim Bass mit dem/den richtigen Gitarristen ;-) eine feine Sache sind, im tiefen Frequenzbereich aber einfach scheisse klingen. Ich spiele daher 2 Eich T500, einen für die Mitten über den auch die Effekte laufen, den zweiten nur für den nackten tieffrequenten Bereich.
Somit sollte jetzt der Gitarristengemeinde klar sein, daß sie nicht die einzigen sind, die mähen können was aber auch nicht mein Ansatz ist. Mich würden Gitarristen interessieren die sich ebenfalls mal zurücknehmen können wie ich auch. Und nein, ihr müßt daraus nicht den nervigen "Solobassisten" ableiten.
Ansonsten bin ich kein Freund vieler Worte ;-D
Kontakt: thebeardybassman@gmx.de Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen