×

Yen Anetzberger

Vocal Coach, Sängerin, Background-Sängerin aus Aachen
Sängerin, Background-Sängerin bei Dead Bees In Bourbon [in Gründung] und bei UrbanProject

deinvocalcoachyenane.com

Persönliches

Ich bin Sängerin und Songwriter mit eigenen Projekten. Ich habe 1998 als Coverband Sängerin in BaWü angefangen und ca 10 Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Seit 2014 bin ich in Aachen, arbeite hauptsächlich als Voice Coach im Frankenberger Viertel und habe ein Bandprojekt namens Urban Project. Checkt einfach mein Profil und meldet euch bei Bedarf ! Cheerz ! Yen

Berufliches

1995 habe ich in verschiedenen Show - und Coverbands meine ersten Gehversuche als Sängerin gewagt. Seit 2004 bin ich mit eigenen musikalischen Projekten unterwegs, schreibe Songtexte und Songs. Angefangen hat es mit der Band YEN (hier on Backstage Pro) 2003 in Heidelberg. Nach unzähligen Auftritten in ganz Deutschland und 4 Albumreleases, beschlossen wir, 2017 und 2018 eine kreative Pause einzulegen. Okay eine Babypause einzulegen und sich um Familie und den Neuzuwachs zu kümmern. Nichtsdesto trotz geht hier, in Aachen, meiner neuen Wahlheimat, das songwriting weiter und es gibt schon Material für das kommende 5. Studioalbum in 2019, 20, 21 ??‍♀️
In 2014 zog ich beruflich bedingt nach Aachen. Hier hatte ich zwei wundervolle BandProjekte, von denen ich leider eines aufgeben musste. Aktuell (...) Mehr anzeigenbin ich mit der Band namens URBANproject, ein aussergewöhnliches Projekt mit aussergewöhnlichem Songwriting und inspirierten Musikern unterwegs. Insgesamt kann man den musikalischen Stil als poppig und rockig bezeichnen, wenn da nicht eine nicht ganz so kleine Prise Jazz und Electronic Experimental beigemischt wäre. Wir bezeichnen den musikalischen Stil daher als Psycho Pop, manchmal mehr psycho als pop und manchmal mehr pop und rock als psycho. Auf jeden Fall aber Progressiver Pop. Infos zu URBANproject gibt es hier auf Backstage Pro - viel Spass beim Stöbern^^
Seit 2014 arbeite ich erfolgreich als Vocal Coach in Aachen und habe dort mittlerweile eine grosse Zahl an Gesangsschülern.
Was ich mir wünsche? Den Fucking Weltfrieden natürlich! Was sonst ^^ Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dead Bees In Bourbon

Post Punk aus Aachen

UrbanProject

Female fronted progressive Pop aus Aachen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen