×

Zeus X. Machina

Schlagzeuger, Schlagzeuger, Percussionist aus Berlin
Schlagzeuger bei GENERAT

myspace.com/zeusxmusic

Persönliches

Zeus X. Machina ist ein Urberliner Schlagzeuger, der sich im breiten Feld der beatlastigen populären Musik zuhause fühlt. So erkennt man in seinem Spiel sowohl die Roots vom HipHop als auch vom Metal, die er genauso gut miteinander vereint wie akustische und elektronische Sounds. Auch sanftere Töne werden von ihm gern gespielt, so z.B. im Pop oder Chanson.

Bereits mit sechs Jahren begann Zeus X. Machinas musikalische Reise als Schlagzeuger. Durch den professionellen Schlagzeugunterricht von Beginn an an Noten gewöhnt absolvierte er nach dem Abitur seinen zweijährigen Wehrdienst bei den Musikkorps der Bundeswehr in Erfurt und Berlin. Während dieser Zeit bereitete er sich auf das Profimusiker-Studium an der Akademie Deutsche POP in Berlin vor, welches er 2010 mit dem POP-Diplom und einem S (...) Mehr anzeigentipendium für den Computergrafikerkurs abschloss. Seitdem studiert er Musikwissen-schaften an der Humboldt-Universität.

Neben dem Jugendorchester und der Percussiongruppe der Musikschule lernte er ab 2003 in diversen Berliner Bands der unterschiedlichsten Genres die Bühnen der Stadt und auch der Republik kennen. Aber auch darüber hinaus konnte Zeus X. Machina musikalische Erfahrungen sammeln, so z.B. 2001 beim Taiwanesischen Jugendkulturtreffen in Hsin-Kang, im KaSaPa-Trommelcenter 2004 in Nyanyano (Ghana) oder 2006 beim Quebecer Militärmusiktreffen in Kanada. Diese Erfahrungen gibt er im Schlagzeugunterricht auch an seine Schüler weiter.

Neben dem Liveeinsatz ist Zeus X. Machina im Studio zuhause. So spielte er neben mehreren Produktionen von eigenen Bands (u.a. Foogas 2008er EP “Violence?” und Eden weint im Grabs 2011er-Album “Geysterstunde I”) auch Schlagzeug für andere Auftraggeber (z.B. SAE-Studio, Deutsche-POP-Studio, Alexander Paul Blake). Wichtig sind ihm neben dem musikalischen Anspruch auch die Leichtigkeit und der Humor, die er in jedes Projekt einfließen lässt. Weniger anzeigen

Berufliches

Live - Studio - Unterricht
Genaue Infos unter zeusxmachina.com...leistungen

Bands/Projekte

GENERAT

moderner Rock-Chanson aus Berlin

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen