×
Christopher Hillebrand

Suche Folk Rock/Celtic Punk Band/Musiker & biete Bass und Stimme

42277 Wuppertal

Anzeige von Christopher Hillebrand, veröffentlicht am 12. Juni 2023

Info

Rubrik: Bassist, Sänger, Background-Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Violinist/in, Akkordeonspieler/in, Dudelsackspieler/in, Mandolinespieler/in)
Genre: Rock, Punk/Hardcore, Folk/Country
Anspruch: Nebenprojekt
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin, ich suche eine Band / Musiker in der Tradition von Flogging Molly / the Rumjacks / Dropkick Murphys - nichts virtuoses sondern gerne auch Hobby-Instrumentalisten, die Lust haben, zusammen etwas auf die Beine zu stellen oder in Begriff sind dies zu tun.
Zu mir:
Ich habe viele Jahre als Sänger und Bassist einer reinen Hobby-Band gespielt und vermisse das gemeinsame Spielen. Falls eine Band irgendwo zwischen Rheinland, Bergischem Land und Ruhrgebiet existiert, stelle ich gerne meinen Bass sowie meine Stimme zur Verfügung. Ich bin 32, mag Guinness, bin mobil und flexibel und sehr verträglich. Darüber hinaus kann ich mit fast jedem Instrument irgendwas anfangen, wenn auch nichts wirklich tiefgehend. Aber mit ein wenig Übung bekomme ich bestimmt auch eine ganz passable Flöte auf die Beine (...) Mehr anzeigengestellt ;D Außerdem habe ich eine längere Klavier-Historie, alles mit Tasten ist mir also vertraut.
Zu meinen Vorstellungen:
Hier schweben mir inhaltlich anspruchsvollere Folk-Rock / Celtic-Punk Bands wie The Rumjacks (Album "Hestia") oder Flogging Molly (Album "Swagger") vor, was nicht heißt, dass auch Pub-, Beer- und Party-Songs ausgeschlossen sind. Ich selbst schreibe gerne eigene Musik, freue mich aber auch über gemeinsames Jamming oder das Tüfteln an bestehendem Material.
Zu Euch:
Ich suche offene und sympathische Menschen, die meinen Hang zu keltischen und gleichzeitig rockigen/punkigen Klängen und Inhalten teilen. Ich stelle den Spaß an der Sache in den Vordergrund, erhoffe mir aber auch die Bereitschaft, ein wenig Zeit und Mühe in das gemeinsame Projekt zu investieren. Außerdem ist der ein oder andere Irish Pub Besuch Pflicht ;)
Wer sich angesprochen fühlt, wird hier irgendwo einen Weg finden mich zu kontaktieren, es würde mich jedenfalls sehr freuen! Und bis dahin - Cheers! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Als Kind habe ich die obligatorische Blockflöte gepustet, als Jugendlicher dann Klavier gelernt. Mit 18 bin ich dann ohne Kenntnisse als Bassist und Sänger in die Band BANISH A THOUGHT eingestiegen, die vor allem Rock und Hard Rock mit teils Country-, Rockabilly- und auch Metal-Elementen mischte (youtu.be/pte7U0cFjwI). Die Band existierte auf reiner Hobby-Ebene und neben einigen Auftritten über die Jahre und einen 1-wöchigen Studiobesuch fand der größte Teil im eigens angemieteten Bandraum statt. Parallel bin ich hier und da als Gastsänger für befreundete Bands eingesprungen, bis ich meinem musikalischen Tun aufgrund von Studium und Umzug in eine neue Stadt leider den Rücken kehrte.
Heute, nach 10 Jahren alleine vor sich herklimpern, hat mich wieder die Lust auf Bandraum-Romantik, (...) Mehr anzeigengemeinsames Jammen, Songwriting und Live Auftritt g packt.
Meine musikalischen Interessen sind dabei sehr weit gefächert, als Hörer kann ich mich also nicht einem Genre zuordnen, solange die Musik einen gewissen Mindestanspruch besitzt, meistens läuft mein Spotify Account jedoch bei 'Celtic Punk', 'Ska-Reggae-Dub' und 'Post Black Metal' warm.
Als Musiker liegt mein Fokus jedoch ganz klar auf Musik im klassischeren Bandbereich, das Ganze mit Rock/Hard Rock/Punk Grundton und Folk/Country/Blues Obertönen. Seit ich als 15-jähriger meinen ersten Kontakt zu Irish Folk Rock hatte (FLOGGING MOLLY lief auf der Sommerparty der Pfadfinder :D ), bin ich von dieser Musik fasziniert, seit Release des Albums HESTIA von den RUMJACKS bin ich mehr und mehr auf ebendieses Genre eingeschossen, wenn ich mir eine Bandkonstellation vorstelle.
Ich selber schreibe sehr gerne neues Material und liebe die Arbeit am bestehendem. Ich bringe aufgrund meiner musikalischen Ausbildung und meines ersten Studiums ein breites Wissen über Musiktheorie mit und bin fähig, mit jedem Instrument etwas Praktisches anzufangen, wenn auch nichts wirklich professionell. :) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wuppertal

Gitarristen in Wuppertal

Bassisten in Wuppertal

Schlagzeuger in Wuppertal

Keyboarder in Wuppertal

Weitere Kontakte in der Region Wuppertal

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

40210 Düsseldorf

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen