×
Peter B.

Bassist sucht Metal-Band oder Online-Projekt

76185 Karlsruhe

Anzeige von Peter B., veröffentlicht am 13. September 2021

Info

Rubrik: Bassist sucht Band
Genre: Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Servus,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Truppe, mit der ich ZuhörerInnen und ZuschauerInnen zum Grooven, und idealerweise zum Headbangen bringen kann. Ich fühle mich zwar primär zu den schwereren Klängen des Heavy, Doom und Power Metal hingezogen, aber auch angrenzende Genres machen mega viel Spaß.

Eine Auswahl dessen, was ich derzeit begleiten kann:
- Square Hammer, Dance Macabre, See the Light (Ghost)
- Fallen Leaves (Billy Talent)
- Hammer High, Renegade (Hammerfall)
- If I could Fly (Helloween)
- We Drink Your Blood (Powerwolf)
- Dani California (RHCP)
- Midnight Blue (Kenny Burrell)

Was als nächstes in der Lern-Pipeline wartet:
- Fehler machen Leute (Eisbrecher)
- Universe on Fire (Gloryhammer)
- Autumn Leaves (Jazz Standard)

Ein grundlegendes Verständnis für Bandsound, S (...) Mehr anzeigenong-Arrangement und Recording sind vorhanden (inklusive Interface und DAW). Ich arbeite kontinuierlich daran ein besserer Musiker zu werden, und habe einen gewissen Anspruch an meine eigene musikalische Arbeit, sowie an das Gesamtprodukt der Band. Denn gemeinsam abzurocken ist zwar mega geil, aber dabei noch eine tolle Performance abzuliefern, ist noch viel geiler! Der Spaß an der Musik steht für mich jedoch stets im Vordergrund, und Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Und solange es nicht stets die gleichen sind, wird das auch nie langweilig.

"Demoaufnahmen" sind auf Anfrage vorhanden und sind nach und nach auch öffentlich zugänglich, sobald ich mit Zeit zum Schneiden und Mischen nehme. Unter meinem Soundcloudlink sind zudem meine ersten (und sehr unausgereiften) Schritte im Bereich Musikproduktion zu hören. Der Lockdown war lang und hart, und somit habe ich im November 2020 die Musikproduktion für mich entdeckt.
Meine derzeitigen Fähigkeiten am Bass würde ich zwischen fortgeschritten und erfahren einschätzen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Habe viele Jahre Unterricht genommen, habe ein par Jahre mit zwei Gitarristen Jazz gespielt, und über ein Jahr ein paar Freunden Metal. In diese Richtung möchte ich mich auch weiterentwickeln und schwere Riffs zum Grooven bringen! \m/
Erfahrung auf der Bühne ist nicht viel vorhanden, das soll sich aber gerne ändern. :) Für Näheres schaut am besten in meine Musikerkontaktanzeige.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Karlsruhe

Gitarristen in Karlsruhe

Bassisten in Karlsruhe

Schlagzeuger in Karlsruhe

Keyboarder in Karlsruhe

Weitere Kontakte in der Region Karlsruhe

Band sucht Sänger und Gitarrist

Band sucht Sänger und Gitarrist

76133 Karlsruhe

Rock, Alternative/Independent, Funk

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

75433 Zaberfeld

Pop, Rock, Blues

STATUS QUO Coverband in NW

STATUS QUO Coverband in NW

67435 Neustadt an der Weinstraße

Rock

Percussionist:in für Akustik-Projekt gesucht

Percussionist:in für Akustik-Projekt gesucht

76135 Karlsruhe

Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, World/Ethno, Blues, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen