×
Benjamin Fraßmann

Bassist sucht Band

76870 Kandel

Anzeige von Benjamin Fraßmann (Bassist bei PALM VALLEY und bei Palm Valley), veröffentlicht am 29. März 2024

Info

Rubrik: Bassist sucht Band
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Möge das Abenteuer beginnen!

Geboren in einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb, hinausgezogen um die Welt ein bisschen "bässer" zu machen... So könnte man meinen Werdegang beschreiben... --> Quatsch!

In fast jedem Musikgenre zu Hause (außer traditionelle Volksmusik und Jazz), aber die meiste Erfahrung habe ich Rock - Bereich.

Beeinflusst wurde/werde ich von Bands wie RedHotChiliPeppers (natürlich), Billy Talent, Muse, Queens of the Stoneage und auch traditionelle Bands wie ABBA, CCR oder Queen.

Musik ist bei mir eine Herzensangelegenheit, d.h. wenn es sich beim spielen gut anfühlt, dann ist es richtig. Ich mag mich da nicht einschränken lassen und bin immer offen für neue Einflüsse. Ebenso ist Musik für mich ein kreativer Prozess und eine Möglichkeit sich auszudrücken. Wichtig (...) Mehr anzeigenist, dass das was man transportieren möchte auch bei Publikum ankommt! Dazu gehört auf jeden Fall Authentizität, ENERGIE, das Bühnenbild und die Überzeugung für die Sache. Covern bitte nur zum "auffüllen" des Sets oder kreativ neu interpretiert.

Erfahrung habe ich über die Jahre auf Tour und im Studio sammeln können. Ich würde mich als Fortgeschritten bis Halbprofi (ja, ich habe noch einen normalen Job und Familie) beschreiben, d.h. es ist immer Luft nach oben und Raum für Veränderung oder Verbesserung.

Falls du eine "Vision" hast, die du umsetzen magst, dann bin ich dein Mann. Ich bringe Motivation, Mobilität und eine gewisse Unkompliziertheit mit. Und vor allem Energie...

Ich bin weiterhin mit meiner Band Palm Valley und zusätzlich im Wochenenddienst unterwegs, trotzdem wird genug Platz für dein "Baby" sein (Glaub mir). Falls das Ganze dich/euch anspricht, dann freue ich mich über Nachrichten. (Gerne auch mit Songmaterial, damit ich weiß, wohin die Reise geht)

Bässte (ich weiß, der ist alt... ;-)) Grüße Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Geboren in einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb, hinausgezogen um die Welt ein bisschen "bässer" zu machen... So könnte man meinen Werdegang beschreiben... --> Quatsch!

In fast jedem Musikgenre zu Hause (außer traditionelle Volksmusik und Jazz), aber die meiste Erfahrung habe ich Rock - Bereich.

Beeinflusst wurde/werde ich von Bands wie RedHotChiliPeppers (natürlich), Billy Talent, Muse, Queens of the Stoneage und auch traditionelle Bands wie ABBA, CCR oder Queen.

Musik ist bei mir eine Herzensangelegenheit, d.h. wenn es sich beim spielen gut anfühlt, dann ist es richtig. Ich mag mich da nicht einschränken lassen und bin immer offen für neue Einflüsse. Ebenso ist Musik für mich ein kreativer Prozess und eine Möglichkeit sich auszudrücken. Wichtig ist, dass das was man transpor (...) Mehr anzeigentieren möchte auch bei Publikum ankommt! Dazu gehört auf jeden Fall Authentizität, ENERGIE, das Bühnenbild und die Überzeugung für die Sache. Meist läuft es auch besser, wenn man nicht zu verkrampft an die Sache rangeht.

Erfahrung habe ich über die Jahre auf Tour und im Studio sammeln können. Ich würde mich als Halbprofi (ja, ich habe noch einen normalen Job und Familie) beschreiben, d.h. es ist immer Luft nach oben und Raum für Veränderung oder Verbesserung. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Kandel

Gitarristen in Kandel

Bassisten in Kandel

Schlagzeuger in Kandel

Keyboarder in Kandel

Weitere Kontakte in der Region Kandel

soundgraffiti sucht einen Sänger

soundgraffiti sucht einen Sänger

76593 Gernsbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

77815 Bühl

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Gitarrist sucht Sängerin/Mitmusiker für Akustikduo/-trio

Gitarrist sucht Sängerin/Mitmusiker für Akustikduo/-trio

76470 Ötigheim

Pop, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen