×
Florian Franke

Bassist für Shows

85049 Ingolstadt

Anzeige von Florian Franke, veröffentlicht am 30. Januar 2024

Info

Rubrik: Bassist sucht Engagements für Studio/Tour
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen!

Mein Name ist Florian, ich bin erfahrener Musiker und spiele E-Bass.

Kurz zu mir:
Ich mache seit langer Zeit Musik in verschiedenen Formationen, von eigenen Songs bis hin zu Cover- und Hochzeitsbands habe ich schon überall gespielt. Dadurch habe ich extrem viel Bühnenerfahrung (für alle Zuschauerzahlen bis ca 4000 Zuschauern, Shows in ganz Bayern gespielt).

Beispiele sind unter anderem: ZoomOut und Mia&DaAnda

Gerne könnt ihr mich für ein Engagement für eine Hochzeits- oder Coverband anschreiben. Ich suche nichts festes, bin aber interessiert bei einzelnen Shows zu supporten. Durch meine bisherigen Engagements ist ein entsprechendes Set vorhanden.

Ich bin im Raum zwischen Nürnberg und München aktiv.

Für mehr Infos kontaktiert mich gerne, ich freue mich!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Hallo und Willkommen!

Mein Name ist Flo, ich bin Ingenieur und Musiker.

Seit einem Alter von 8 Jahren spiele ich Musik. Gestartet habe ich mit klassischer Gitarren. Nachdem ich dann ein paar andere verrückte Musiker gesehen habe, mussten mir meine Eltern unbedingt eine E-Gitarre zum Geburtstag schenken und ich habe geübt wie ein Weltmeister um in der Schulband meiner Realschule spielen zu können. Dort hab ich dann auch sage und schreibe 6 Jahre lang Gitarre gespielt.
Am Ende von der Schulzeit war klar, das ich mit den Bandkollegen eine eigene Bandgründen muss, sonst verläuft sich das nach der Schule alles, und somit haben wir dann eine Coverrockband gegründet, mit der wir über 30 Gigs hatten insgesamt, mit teilweise zwischen 700 - 1000 Zuschauern.
Leider ging auch die Zeit vorbei und i (...) Mehr anzeigench musste mich neu orientieren.
Eine andere Band hatte mich bald nach Ende der Coverrockband gefragt, ob ich nicht einen Kontakt zu einem Bassisten oder einer Bassistin habe. In voller Begeisterung hab ich mich gleich mal selber empfohlen und mit dem Bass spielen begonnen. Seit nun mehr als 10 Jahren spiele ich also Bass. Und das in verschiedenen Gruppierungen.

Mit der Band "ZoomOut" haben wir eigene (Rock)Songs geschrieben und veröffentlicht, z. B. den Song "Julia". Wir waren in ganz Bayern unterwegs, Highlights waren z. B. Shows im Hard Rock Cafe und verschiedenen Festivals.

Ich bin auch als Selbstständiger Bassist unterwegs und engagiere mich in Cover- Hochzeits- und Top40 Formationen. In diesen Formationen habe ich eine große Anzahl an Gigs gespielt und somit viel Bühnenerfahrung. Highlights waren hier z. B. Shows am Gillamoos Abensberg, einem der größten Volksfeste in DE.

Interessiert an mehr?
Kontaktiert mich! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ingolstadt

Gitarristen in Ingolstadt

Bassisten in Ingolstadt

Schlagzeuger in Ingolstadt

Keyboarder in Ingolstadt

Weitere Kontakte in der Region Ingolstadt

Auf der Suche nach einem neuen,musikalischen Projekt.

Auf der Suche nach einem neuen,musikalischen Projekt.

85092 Kösching

Pop, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic

Tieftöner sucht Anschluss an Countryband

92345 Dietfurt an der Altmühl

Folk/Country

Blues Pianisten/Keyboarder Gesucht

Blues Pianisten/Keyboarder Gesucht

86453 Aichach-Friedberg

Rock, Blues

Keyboarder*in/Programmer*in mit Gesang für 2-Personen Projekt gesucht

Keyboarder*in/Programmer*in mit Gesang für 2-Personen Projekt gesucht

85391 Allershausen

Metal, Alternative/Independent, Techno/Electronic

Weitere Kontakte anzeigen