×

Folk Rock Combo in Gründung sucht Gleichgesinnte

22455 Hamburg

Anzeige von Bedlam Vagabonds (Folk Rock aus Hamburg), veröffentlicht am 16. September 2023

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in, Violinist/in, Akkordeonspieler/in, Musiker/in
Genre: Rock, Folk/Country
Anspruch: Hobby
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin zusammen,
wir sind Frank und Jens und wir suchen Gleichgesinnte für die Neugründung einer Folk-Rock Band. Wir haben beide schon jahrelang in einer Combo gespielt und orientieren uns jetzt neu. Der Stil soll grob in Richtung Sir Reg, Flogging Molly, Paddyhats o.ä. gehen, wobei wir uns nicht zu sehr auf eine Schublade festlegen lassen möchten. Nur, daß Ihr eine grobe Idee von der Art habt, wie das Ganze klingen soll. Der Plan ist, wöchentlich zu proben und wenn wir soweit sind, etwa 10-12 Shows im Jahr zu spielen.
Wir beide decken Gesang, Bass und E-Gitarre und ein bisschen Akustikgitarre ab. Einen Schlagwerker haben wir schon an der Hand, wir suchen aber noch eine weitere Gitarre (gern akustisch und elektrisch) und ein Soloinstrument. Ob das jetzt eine Geige (wäre natürlich ein Traum) (...) Mehr anzeigenoder ein Akkordeon (wäre auch ein Träumchen) oder eine Alternative ist, mit der Du uns überrascht, da sind wir erstmal offen.
Was wir uns von Dir wünschen:
- Du solltest mächtig Bock auf diese Musikrichtung haben
- Du solltest kein Anfänger an Deinem Instrument sein und im Idealfall schon mal in einer Band gespielt haben.
- Wenn Du eine zweite oder dritte Stimme singen kannst, wäre das die Kirsche auf der Torte.
- Wir haben bis jetzt einen Altersschnitt von Mitte 50. Das ist keine Einschränkung, sondern ein Hinweis, worauf Du Dich einlässt. Uns ist Dein Alter erstmal egal, solange es menschlich passt.
- Zur besseren Kommunikation solltest Du Deutsch oder Englisch passabel beherrschen.
- Du solltest ein Geschlecht und eine Hautfarbe haben. Welche(s) ist uns herzlich egal.
- Wir hassen Nazis. Das sollte für Dich selbstverständlich sein.

Einen Proberaum, den wir gelegentlich nutzen können, gibt es in Neumünster. Wir sind noch auf der Suche nach einem eigenen Raum oder einer Beteiligung in Hamburgs Norden oder im südlichen Schleswig Holstein.

Wenn sich das für Dich interessant anhört, melde Dich gern. Wir freuen uns auf Dich. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Wir sind in Gründung, aber da kommmt mächtig was auf Euch zu.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen