×
FREIZEITPILOTEN

BASSMANN ODER BASSFRAU FÜR UNSERE BAND GESUCHT!

99438 Bad Berka

Anzeige von FREIZEITPILOTEN (DEUTSCHER ROCK aus Bad Berka), veröffentlicht am 22. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in, Keyboarder/in
Genre: Rock
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo! Wir suchen einen Gitarrenmann oder eine Frau an der Gitarre mit Ambitionen zum Bassspielen , falls mal Not am Mann ist:)

Ebenfalls zur Erweiterung der Band, einen Mann oder Frau an den Keys!

Grundsätzlich aber ist die Gitarre das Hauptinstrument oder eben die Keys.
Welche Voraussetzungen benötigt ihr?
Ihr solltet mindestens 20 Jahre alt sein, Euer Instrument beherrschen und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sein!
Eine zweite oder dritte Band ist nicht möglich!

Was bieten wir?

Ein professionelles Management, ein Profistudio, kein Cubase, einen Plattenvertrag bei einem renommierten Label, Konzerte u.v.m..

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch meldet, gerne via Telefon oder WhatsApp unter 0173/9644982.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Steffen von Schiller ist ein Musiker, der als Gastmusiker in unzähligen Bands,
auf den großen Bühnen dieser Welt spielte.
Sein Ziel war es immer eigene Songs zu erschaffen und diese dem Publikum zu präsentieren. Wie
schwierig & zugleich einfach das war, erkannte er schnell. Von Schiller wollte nicht mehr die Musik
anderer Musiker begleiten, sondern machte 1999 eine rigorose Zäsur und beendete
jegliche Arbeit als Gastmusiker.
Von Schiller gründete die Band VERWEGEN, die mit harten, rauen Songs dem Publikum auflauerte.
Von Schiller spielte mit VERWEGEN ca. 600 Konzerte in 10 Jahren. 2005 kam das Aus für die Band VERWEGEN, die musikalischen Differenzen waren für Steffen von Schiller unüberwindbar.
2006 baute von Schiller eine Produktionsfirma mit eigenem Studio & Label auf, jedoch fehlte
ihm (...) Mehr anzeigenbei seiner Arbeit immer wieder die Nähe zum Publikum. So gründete er 2010 VERWEGEN neu
und arbeitet seither mit Gast- & Studiomusikern.
2019 gründete von Schiller die Band FREIZEITPILOTEN, um einen Verbund von Musikern zu
schaffen, die Lust auf eigene Musik hatten.
START DES DEBÜTALBUMS ‘‘FLIEGEN‘‘ WAR DER 31.03.2022
Bei den Studioarbeiten der FREIZEITPILOTEN kamen die Musiker immer wieder auf das Thema
neue Songs & Texte zu sprechen. Wie entsteht eigentlich was? Von Schiller dazu:
Schon als Student hatte ich immer einen Zettel und einen Stift in meiner Tasche. Auch heute noch
gehe ich die Straße entlang, schaue mir die Menschen an, was sie tun, schaue mich in meiner Welt
ganz einfach um und die Songs sprudeln wie ein Wasserfall aus mir heraus. So entstand auch zum
Beispiel der Song, WENN ES MORGEN WIRD.
Es war Sommer und ich kam von einer Europatournee, mit meiner Band, aus Köln vom Flughafen
zurück. Setzte in Erfurt noch einen Musiker ab und fuhr im Morgengrauen in den Sonnenaufgang, sah
die Menschen aus ihren Häusern kommen und ein geschäftiges Treiben auf den Straßen. Ich
schnappte mir einen Zettel & Stift und schrieb beim Fahren auf dem Lenkrad den Text zum Song,
WENN ES MORGEN WIRD!
So entstanden viele Texte und Melodien, das mit dem Lenkrad ist aber nicht zur Nachahmung
empfohlen, denn beim Fahren zu schreiben……
Eigentlich ist es ganz einfach, so von Schiller, geh mit offenen Augen und Ohren durch deine Welt
und du wirst sie finden, die Worte & Melodien, die dein musikalisches Schaffen begleiten.
Seit einigen Jahren rockt Stefan Höppner bei den FREIZEITPILOTEN am BASS & VOCALS, es sind
im Leben immer die Zufälle bei denen man sich kennenlernt, wie bei Stefan, so von Schiller!
Stefan spielte ebenfalls in sehr vielen Bands, vor allem in Kanada & den USA, aber auch ab & an in
Old Germany. Musikalisch passen die beiden sehr gut zusammen, denn auch Stefan hat
in seinem Musikerleben die gesamte Bandbreite des Rockbusiness abgearbeitet.
Die Drums bedient, nach dem Besetzungswechsel im März 2022, Jan Metzlaff aus Weimar.
Jan prägt seitdem den musikalischen Stil der Band entscheidend mit.
Die FREIZEITPILOTEN stehen für einen neuen Sound der 2022ger ROCKGENERATION. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Buchfart

Gitarristen in Buchfart

Bassisten in Buchfart

Schlagzeuger in Buchfart

Keyboarder in Buchfart

Weitere Kontakte in der Region Bad Berka

Schlagzeuger für Konzerte und Studio buchbar

Schlagzeuger für Konzerte und Studio buchbar

99867 Gotha

Rock, Metal, Blues, Funk

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

99098 Erfurt

Folk/Country, Schlager/Unterhaltung

Projekt InSection sucht seine Freaks!

Projekt InSection sucht seine Freaks!

07318 Saalfeld/Saale

Metal

Weitere Kontakte anzeigen