×
Mariux Griffbrettgrapscher

Gitarrist sucht Metal-/Rockband in Hamburg/Raum nördl. von HH

25355 Barmstedt

Anzeige von Mariux Griffbrettgrapscher, veröffentlicht am 12. April 2024

Info

Rubrik: Gitarrist, Background-Sänger sucht Band
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallöchen,
ich bin Marius (32), Gitarrist und suche eine Metal/Rock Band (eigene Songs) in Hamburg oder nördlich von Hamburg (wohne selbst in der Nähe von Elmshorn).

Hörproben von mir: (mehr, wenn ein Kontakt und Interesse da ist)
soundcloud.com...er-501754199

Wenn euch das anspricht, dann meldet euch sehr gerne bei mir. Hörproben von eurer Seite wären super, damit ich einen ersten Eindruck bekommen kann. Alles Weitere können wir dann gerne beim Schreiben und einem Treffen bequatschen und herausfinden.

Liebe Grüße,
Marius

Ausführlicher im Folgenden:

Zu mir/meiner Erfahrung:
Ich spiele seit über 15 Jahren Gitarre, kann mich ganz gut auf meinem Instrument orientieren und hab Plan von der Theorie dahinter. Ich versuche, mich am Instrument immer weiterzuentwickeln und nehme mir tä (...) Mehr anzeigenglich Zeit dafür. Erfahrung aus diversen Bands verschiedener Stile (Rock, Pop, Metal, Jazz/Funk) und Bühnenerfahrung sind vorhanden, auch wenn der letzte Auftritt etwas her ist. Ich schreibe selbst an Songs und bringe mich dahingehend sehr gerne mit ein. Sehr gerne nutze ich auch „krumme“ Taktarten, ohne dass es – meiner Ansicht nach - komplett ausartet. Basic Erfahrung im Recording (sowie mixing und Programmieren von Drums o.Ä.) hab ich auch (siehe Hörproben).
Backing vocals (egal ob clean oder screams) kann ich notfalls mit beisteuern.

Mein Musikgeschmack:
Ich höre unter Anderem gerne Songs von Bands, wie Karnivool, Haken, Scar Symmetry, Paramore, As the structure fails, Dreamwake etc. Entsprechend fühle ich mich in Stilen grob in Richtung Progressive Rock/Metal wohl, auch gern melodic (Death) Metal/Rock und/oder Metalcore.
Wenn gesanglich nur Growls/Screams am Start sind, bin ich aber raus. Clean Gesang pur oder gerade ein Wechsel mit Growls/Screams find ich beides super.

Was ich suche:
Eine Band, die (nicht wegen des Bieres danach) regelmäßig probt, sondern mit ihrem Programm idealerweise schon auftritt oder Live spielen in Sicht hat, gerne regelmäßig auftreten möchte und ihre Songs auch in Aufnahmen festhalten und an die Leute bringen möchte. Ich suche keine Musiker, die eine Band gründen wollen, sondern möchte mich in eine Combo mit eigenen Songs, am besten einem existierenden Programm, einbringen. Eine Band mit Leuten, die mich inspirieren, die ich inspirieren kann und bei denen sich alle (sowohl zusammen, als auch jeder für sich) weiterentwickeln können und möchten. Bei denen Musik bzw. die Band also auch ne hohe Priorität hat und alle Zeit darin investieren. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

- spiele seit über 15 Jahren Gitarre
- in diversen Bands von Covermucke, über Deutschrock, Metal, bis zu Jazz/Funk mitgespielt und Bühnenerfahrung gesammelt
- Zuhause fühle ich mich im (Progressive) Rock/Metal (Karnivool, Haken, TesseracT höre ich zB sehr gerne), aber auch grob in den Bereichen Metalcore, melodic (Death) Metal, melodic Rock

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Barmstedt

Gitarristen in Barmstedt

Bassisten in Barmstedt

Schlagzeuger in Barmstedt

Keyboarder in Barmstedt

Weitere Kontakte in der Region Barmstedt

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen