×
Alexander Rauhut

Bassist/Gitarrist sucht Projekt

76133 Karlsruhe

Anzeige von Alexander Rauhut, veröffentlicht am 28. März 2024

Info

Rubrik: Gitarrist, Bassist, Background-Sänger sucht Band
Genre: Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich bin Alex (33, Karlsruhe, orig. Jena) und suche ein Projekt als Bassist oder als Gitarrist. Ich suche in erster Linie eine bestehende Band, die aktiv ist und live performt oder kurz davor steht.

Für Genres bin ich komplett offen, solange ihr eine klare Vision habt und wisst, was ihr tut. Egal ob Death-Thrash oder Indie-Pop, ich bin bereit!

Was ich biete - TLDR:
Skill: ja
Live-Erfahrung: ja
Studioerfahrung: ja
Equipment: Kemper, 5-Saiter Bass, 6/7-Saiter Gitarre, In-Ear
Sonstiges: gutes Verständnis für Musiktheorie, Arrangements, Mixing und andere Instrumente

Mehr zu Skills und Erfahrung:
Ich spiele und schreibe seit 15 Jahren Progressive Rock/Metal und habe ausgiebig Erfahrung und Skills an den Saiten-Instrumenten. Mich bringt technisch und musikalisch wenig aus der Ruhe. Ich habe i (...) Mehr anzeigenn meinem eigenen Prog-Metal-Projekt "Syntension" 2 Alben und mehrere EPs geschrieben, recordet, mitproduziert und regelmäßig Live performt. Hört gerne hier rein: syntension.bandcamp.com

Als Bassist habe ich als Aushilfe in Thrash-Bands einige Gigs und auch eine kleine Tour hinter mir. Außerdem bin ich es gewohnt Bass für Demos zu schreiben und zu tracken, woher auch mein Interesse stammt, mehr am Bass zu machen.

Mein persönlichen Inspirationen:
Mein Herz schlägt für Prog (Pain of Salvation, Dream Theater, Meshuggah), aber mich inspiriert alles, was originell und ein bisschen weird ist, egal ob Rock, Pop, Elektro, Orchester.

Zu mir:
Persönlich bin ich glaube ich leicht zu ertragen. Bin direkt und offen mit Kritik, kann aber genau so gut einstecken. Nehme wenige Dinge zu ernst, schon gar nicht mich selbst. Bin offen für konzentriertes Arbeiten, aber auch herbes Abgammeln und Dünnes Labern.

Schreibt mir einfach mal! :)

Grüße,
Alex Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich bin Mitglied, Mitbegründer und einer der Hauptsongwriter in Syntension (Progressive Metal).

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Karlsruhe

Gitarristen in Karlsruhe

Bassisten in Karlsruhe

Schlagzeuger in Karlsruhe

Keyboarder in Karlsruhe

Weitere Kontakte in der Region Karlsruhe

Bassistin sucht Band-(Projekt)

Bassistin sucht Band-(Projekt)

77855 Achern

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz

soundgraffiti sucht einen Sänger

soundgraffiti sucht einen Sänger

76593 Gernsbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

69117 Heidelberg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

77815 Bühl

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Weitere Kontakte anzeigen