×
Benjamin  

Erfahrener Gitarrist (Extended Range/Experimental) sucht Musiker

72762 Reutlingen

Anzeige von Benjamin  , veröffentlicht am 9. November 2023

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Gitarrist/in, Keyboarder/in, Saxophonist/in, Sänger/in, Bassist/in, Percussionist/in, Pianist/in, Musiker/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Funk
Anspruch: Hobby, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallihallo,
Mein Name ist Benjamin, ich bin derzeit auf der Suche nach Mitmusikern/bestehenden Bands, mit denen ich gemeinsam Spaß und Freude am Musizieren haben kann!

Genretechnisch kommt vieles infrage - gerne in Richtung 70s Psych, experimentell darf es (sollte es zumindest ein wenig) sein, es können technische Einflüsse (wie zB Animals As Leaders) einfließen, es kann Metal mit dabei sein, muss nicht. Es darf heavy sein, gerne auch Stoner. Es darf jazzig werden, es darf Shoegaze sein, es können elektronische Elemente dabei sein, im ersten Schritt erstmal sehr flexibel. Allerdings würde ich nicht nur stumpfe Riffs spielen wollen. Das Wichtigste ist jedoch, dass es Spaß macht und man sich versteht!

Infos über mich findet ihr in meinem Profil :)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich spiele seit >20 Jahren Gitarre und habe ein weitgefächertes Interesse an vielen verschiedenen Genres.
Seit einigen Jahren bin ich in die Welt der Extended Range Gitarren (9-Saiter) eingetaucht und habe die Möglichkeiten dieser Instrumente schätzen gelernt - man hat jederzeit einen riesigen Tonumfang zur Verfügung. Natürlich spiele ich auch weiterhin sehr gerne auf klassischen 6-Saitern :-D
Eine lange Zeit war ich im Metal beheimatet (allem voran Metal/Deathcore/Djent) und weiß diese Genres immer noch sehr zu schätzen, mache jedoch zunehmend selbst eher ruhigere Musik. Je nach Stimmungslage eben.
Darüber hinaus habe ich über die Jahre viel Erfahrung im Mixing/Mastering gesammelt, welche mir sehr zugute kommt, um meine Ideen ohne Umwege umsetzen zu können.
Beispiele hierzu können auch me (...) Mehr anzeigeninem Profil entnommen werden :)
Ehemals Gitarrist bei Our Last Oath (leider aufgelöst), zurzeit Bassist bei xCelestialx, dauerhaftes Soloprojekt Rivulet, sporadische Black Metal Sessions.

Genres die ich gerne mag:
- (Extreme) Metal (Death/Core/Black/Djent)
- Stoner
- Electronica
- 70s Psychedelic Rock/Ambient
- Jazz/Funk/Fusion
- Minimal/Dark Techno

Auszug an ehemaligen Einflüssen/Vorbildern (was mich "geformt" hat) oder Künstler die mir imponieren:
- Animals As Leaders
- Meshuggah
- Vildhjarta
- Plini
- After The Burial
- Polyphia
- Children Of Bodom
- Dimmu Borgir
- SOAD/Linkin Park/Korn (gehören einfach dazu :D)
- Kyuss
- Earth
- Black Angels
- Bad Liquor Pond
- The Kundalini Genie
- Boards Of Canada
- Forest Swords
- Andy Stott
- Jon Kennedy
- Clark
- Hidden Orchestra
- Hania Rani
- Athletic Progression Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Reutlingen

Gitarristen in Reutlingen

Bassisten in Reutlingen

Schlagzeuger in Reutlingen

Keyboarder in Reutlingen

Weitere Kontakte in der Region Reutlingen

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

72760 Reutlingen

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen