Anzeige von Grim Society (Schwedischer Punkrock aus Frankfurt am Main), veröffentlicht am 26. Oktober 2026
| Rubrik: | Band sucht Schlagzeuger/in |
| Genre: | Punk/Hardcore |
| Anspruch: | Ambitioniert |
| Skill: | Erfahren |
| Songmaterial: | vorhanden |
| Proberaum: | vorhanden |
Wir (2 x Git, Bass, Vox) suchen ab sofort einen tighten, straighten Drummer, der unser Fundament betoniert.
Wir spielen melodischen, treibenden Punkrock – das Besondere: Unsere Texte sind auf Schwedisch! Wenn du Bock auf schnelles, präzises Songwriting abseits des klassischen Standard-Deutschpunk hast, bist du bei uns genau richtig.
Das bringen wir mit:
Komplettes, bĂĽhnenreifes Programm steht
Voll ausgestatteter, trockener Proberaum im Bunker Römerstadt (Frankfurt)
Entspannte, aber ambitionierte Atmosphäre
Das solltest du mitbringen:
Straightes, tightes Timing (kein unnötiger Schnickschnack, sondern Druck auf die Eins)
Zuverlässigkeit und Bock auf regelmäßige Proben
Eigenes Equipment (Becken/Snare, der Rest ist vorhanden)
Hörproben gibt es auf Anfrage. Melde dich bei uns, und las (...) Mehr anzeigens uns den Raum zum Beben bringen!
Kontakt:
đź“© [[email protected]]
📱 [WhatsApp 0170/3323355] Weniger anzeigen
Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.
Fotos hochladen"GRIM SOCIETY – Det salta lakritset for dina öron."
So beschreibt sich die Frankfurter Band GRIM SOCIETY, und wer sie noch nie gehört hat, könnte jetzt denken: „Das klingt, als ob man sich in einer Apotheke eine Dosis Enttäuschung abholt.“ Aber keine Sorge, Grim Society sind eher das Gegenteil von einem bitteren Medikament – sie sind die salzige Überraschung, die dich wachrüttelt, bevor du überhaupt richtig aufgestanden bist.
Die Jungs von GRIM SOCIETY haben sich 2018 zusammengefunden und nach einigen Besetzungswechseln steht nun das deutsch-schwedische Line-up um Frontman Johan: fünf Typen, die mit Melodic Punkrock in ihren Songs alles aussprechen, was andere lieber für sich behalten würden: Wut, Enttäuschung, aber auch eine gehörige Portion Selbstironie. Dass sie dabei auf Englisch und (...) Mehr anzeigen Schwedisch singen, ist nur eine der vielen Eigenheiten dieser Band – und wahrscheinlich der Grund
, warum niemand genau weiß, was sie da eigentlich singen. Aber hey, wer hat schon Zeit, um den Text mitzulesen? Ihre Songs sind ein bisschen wie der typische Punk-Stereotyp: Laut, schnell, und manchmal ein bisschen chaotisch. Während die Gitarrenriffs wild umherfliegen und das Schlagzeug gegen die Wände donnert, schafft es die Band irgendwie, eine Melodie zu finden, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht – auch wenn du das eigentlich gar nicht wolltest. Live? Ach, live sind sie genauso, wie man es sich vorstellt, wenn man fünf Typen auf einer Bühne hat, die mit der gleichen Intensität spielen, mit der sie wahrscheinlich auch ihre Möbel aufbauen würden – improvisiert, mit einer Portion Chaos und einer Menge Energie. Das ist, was Punk ausmacht… Am Ende des Tages bleibt nur noch eins zu sagen, und das klingt fast schon wie ein Werbeslogan: „Vi sätter oss i skiten och gör en låt av det!“ Und wer könnte dem widersprechen?
GRIM SOCIETY sind:
Johan - Gesang
DeGe - Gitarre
Martin - Gitarre
Flo - Bass
Zissel – Schlagzeug Weniger anzeigen
› Sänger in Frankfurt am Main
› Gitarristen in Frankfurt am Main
› Bassisten in Frankfurt am Main
Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Funk, Klassik/E-Musik
Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Ska/Reggae/Dancehall, Blues
Backstage PRO
Unternehmen
Freunde und Partner
© 2010 - 2026, Leitmotiv Online Medien GmbH & Co. KG, HafenstraĂźe 86, 69159 Mannheim, DE.