×
In Dreams of Reality

Metalcore Band sucht Drummer*In

50667 Köln

Anzeige von In Dreams of Reality (Metalcore/Crossover aus Köln), veröffentlicht am 15. Juli 2021

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Metal, Punk/Hardcore
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

In Dreams of Reality sind auf der Suche nach einem/einer Schlagzeuger/-in aus dem Raum Köln/Koblenz/Siegen
Unsere Musik lässt sich wohl am besten als Metalcore bezeichnen, wir möchten in dem etwas festgefahrenen Genre aber einen möglichst eigenen Sound entwickeln.
Nach 2 veröffentlichten EPs in 2018 schreiben wir seitdem an unserem Debut Album, das wir dieses Jahr noch veröffentlichen möchten. Das Album bringt einige Änderungen mit sich, wegen denen ich von der Position des Drummers auf die Position des Rhythmus Gitarristen gewechselt habe.
Deshalb sind wir nun auf der Suche einem/einer Schlagzeuger/-in.
Kannst du mit den folgenden Bands etwas anfangen?
While She Sleeps, Northlane, Architects, Currents, Beartooth, Crystal Lake, Crossfaith, Bring Me The Horizon, Thornhill, Being as an Ocean (...) Mehr anzeigen, Alcest, Gojira, Fever 333, In Flames, Make Them Suffer, Tesseract
Erfüllst du den Großteil dieser Voraussetzungen?
- Fortgeschrittene Drum Skills (Besonders im Bereich Metal/Metalcore)
- Live Erfahrung
- Teamfähigkeit
- Ambition
- Bereitschaft eine Menge Zeit für Musik zu investieren
- Weltoffenheit (Kein Platz für Rassismus, Faschismus, Sexismus, Homo/Transphobie)
- Eigenen Proberaum (Optional)
- Wohnort irgendwo in der Nähe von Siegen, Köln oder Koblenz
- Bereitschaft weite Strecken für Gigs zu fahren
- Bereitschaft eventuell regelmäßig die Strecke von dir bis zum Proberaum zu fahren (Welcher in Siegen sein würde falls du keinen eigenen hast und wir keinen in der Mitte finden.)
Dann würden wir uns sehr darüber freuen wenn du uns ein Drum Cover von "Oni", unserem Song von der gleichnamigen EP, schicken könntest.
Danach könnten wir uns per Videochat alle einfach mal bei einem Bierchen unterhalten.
Würden uns sehr über deine Nachricht freuen :)
Noch ein paar Infos zu uns.
Wir machen zu viert seit 4 Jahren Musik. Haben seitdem eine Menge Gigs spielen und Erfahrungen sammeln können. Musikalisch haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und zwei EPs veröffentlicht. Nun sind wir an dem Punkt, an dem wir glauben unseren Stil gefunden zu haben, um unsere Debut LP schreiben zu können, was momentan in vollem Gange ist. Wir haben große Anforderungen an die Qualität unserer Musik und sind zuversichtlich, dass die Platte musikalisch sowie technisch auf höchstem Niveau sein wird. Produzieren können wir alles in Selbstregie und tragen daher nur Kosten für die Produktion von CDs, Vinyls und Merch. Was bei uns bei all dem aber im Vordergrund steht ist, dass alle beteiligten Spaß an der Sache haben, wir uns gegenseitig unterstützen und sich alle mit allem was rund um die Band geschieht wohl fühlen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

In Dreams Of Reality sind eine 2016 neu gegründete Metalcore Band.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Köln

Gitarristen in Köln

Bassisten in Köln

Schlagzeuger in Köln

Keyboarder in Köln

Weitere Kontakte in der Region Köln

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

40210 Düsseldorf

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen