×
Stefan Reinhard

Niemand in der Nähe, der eigene Songs schreiben möchte?!

61239 Ober-Mörlen

Anzeige von Stefan Reinhard, veröffentlicht am 30. März 2024

Info

Rubrik: Keyboarder, Synthesizerspieler, Cajónist sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Pop, Rock
Anspruch: Hobby
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo an Euch Musiker da draussen. Ich möchte seit langem wieder mir anderen zusammen eigene Songs schreiben und spielen. Vom Stil her so Richtung Marillion (egal ob Fish oder Steve, beides genieal), Saga oder Poor Genetic Material. So genau möchte ich keiner Band "nacheifern" nur so die Richtung wäre toll und es ergibt sich meist einfach, wenn man zusammen jammt. Ich würde das gerne wieder als Hobby betreiben. Mit einem Proberaum kan ich nicht dienen. Für den Anfang könnte man zu zweit in meinem Musikkeller schauen, ob es passt. Auftritte sollen nicht das Wichtigste sein. Am Wichtigsten ist, dass man Spaß an den eigenen Stücken und am Zusammenspiel hat. Später würde ich es begrüßen, wenn man vielleicht den ein oder anderen Song mal aufnimmt.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich mache seit mehr als 30 Jahren Musik. Begonnen hat alles mit Unterricht an der Heimorgel (so wie das in den 80ern oft so war). Dann kam die Schülerband. Anfangs noch mit der Orgel von Yamaha, dann kamen sukzessive Synthies dazu und die Orgel musste weichen. Wir haben eigene Stücke geschrieben. Von der Richtung her HardRock. Ich war Keyboarder und bei zwei Stücken habe ich Schlagzeug gespielt, was ich mit autodidaktisch beigebracht habe. Die Band hielt noch einige Zeit nach Beendigung der Schulzeit.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal als Schlagzeuger in einer Band gespielt.
Ich habe zuletzt über 10 Jahre mit einem Freund (er: Gitarre / Gesang / Keyboards) wieder eigene Stücke geschrieben. Richtung Marillion / Saga. Im Laufe der Zeit komplettierten wir uns dann noch mit Schlagzeuger und B (...) Mehr anzeigenassist. Wir hatten allerdings nie den Anspruch aufzutreten, sondern spielten einfach nur für uns, Freunde und nahmen hin und wieder was auf. Leider trennte sich die Band aus verschiedenen Gründen. Für mich war das nach einem Umzug, ein Fahrtweg von einfach 90 Km zum Proberaum, was auf Dauer nicht mehr machbar war.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn ich andere Musiker finden würde, mit denen ich wieder eigene Stücke komponieren könnte. Vom Stil her wieder gerne in die Richtung ProgRock. Einflüsse von Saga, Marillion, Alias Eye, Magnum, Poor Genetic Material, Shinedown und auch Tina Dico finde ich toll. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ober-Mörlen

Gitarristen in Ober-Mörlen

Bassisten in Ober-Mörlen

Schlagzeuger in Ober-Mörlen

Keyboarder in Ober-Mörlen

Weitere Kontakte in der Region Ober-Mörlen

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Sänger gesucht

61169 Friedberg (Hessen)

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung

Schlagzeuger sucht Musiker für Hardcore Projekt

35305 Grünberg

Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen