×
Knorke

Knorke (Fellbach) sucht einen Drummer

71336 Fellbach

Anzeige von Knorke (Punk Rock aus Fellbach), veröffentlicht am 22. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Punk/Hardcore
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir sind die Punkrock Band "Knorke" aus Fellbach und suchen einen neuen Drummer (m/w/d).

Mit unserem Sänger/Bassisten, Gitarristen und durchschnittlich 50 Jahren auf dem Buckel sind wir humorvoll und für jeden Spaß zu haben.

Wir legen den Fokus beim Drumming auf den Punk-Stil, mit energetischen, aber einfachen Songs.

Proben finden ein bis zwei Mal pro Woche in unserem wirklich coolen Proberaum in Fellbach statt, inklusive PA und Licht. Für Aufnahmen oder Live haben wir einen fähigen Tontechniker mit an Bord. Unsere CD ist seit Januar 2024 draußen.

Wenn du Zeit investieren und an Wochenenden live spielen willst, bist du bei uns richtig!

Gagen fließen größtenteils in die Bandkasse, Ausnahmen werden gemeinsam festgelegt.

Interessiert?

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Knorke ist eine Punk-Rock Band aus dem wilden Süden, genauer ca 6km östlich von Stuttgart. Punk-Rock ist das, was diese Band definiert. Die Leadvocals und der Bass gehören ganz Ralle (Ralf Hoffmann) den man ruhig als „Rampensau“ bezeichnen kann. Alles andere würde ihm nicht gerecht. Die Drums und Backing Vocals werden von René (René Getto) geliefert. Er ist der Vollblutpunk, denn das ist seine Leidenschaft. An der Gitarre spielt Kai (Kai Wackes). Kai kommt mehr aus der Metalecke, was man auch an dem ein oder anderen Riff hört. Er mag es aber auch diese dreckigen Rockriffs zu spielen, die direkt in die Füße gehen und man automatisch mit dem Kopf bangt.
Von Soft bis Hart, sowie die Wilde und auch Zahme Seite des Punkrocks werden in allen Farben abgedeckt. Die Lieder die präsentiert werden, s (...) Mehr anzeigenind alles Eigenkompositionen von Ralle und Kai.
Knorke hat sich für deutsche Texte entschieden, denn da versteht man auch was die Jungs zu sagen haben. Und zu sagen gibt es einiges.
Dabei ist ihnen aber auch sehr wichtig, dass das Publikum an der Show beteiligt wird. Dabei werden alle verfügbaren Register gezogen. Mitgröhlen zu einem Lied, aktiv zum Pogo tanzen auffordern oder was diesen Jungs sonst noch alles einfällt, das Publikum ist immer mittendrin statt nur dabei.
Ganz nach ihrem Motto:
„Handy in die Tasche, Mähne zum Takt schütteln und Pogo tanzen!“

So hat ein Musikerkollege diese Band treffend beschrieben: "Es ist einfach dieser geile 80er Jahre deutsch Rock mit aktuellem Sound." Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Waiblingen

Gitarristen in Waiblingen

Bassisten in Waiblingen

Schlagzeuger in Waiblingen

Keyboarder in Waiblingen

Weitere Kontakte in der Region Fellbach

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

72760 Reutlingen

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen