×
Chris Nove

Progressive-Rock Band sucht Top- Gitarristen für CD-Produktionen

04207 Leipzig

Anzeige von Chris Nove, veröffentlicht am 16. April 2024

Info

Rubrik: Komponist, Sänger, Keyboarder, Bassist sucht Mitmusiker (Gitarrist/in)
Genre: Rock
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich bin Komponist, Keyboarder, Bassist und Sänger (üb. 60 Jahre alt) und produziere in meinem eigenen Tonstudio jedes Jahr eine neue CD, die im Prog-Bereich international hohe Beachtung findet - aber eben auch nur in dieser Nische: Progressive-Rock.
Obwohl ich mit diesem Bandprojekt DICE bereits 29 CDs auf dem Markt habe (die international von der Presse hoch gelobt werden), ist das Ganze nach wie vor ein +/- 0-Geschäft. Derzeit bin ich an der Produktion unserer 31. CD, die dann eben im Sommer 2025 erscheinen soll. Es besteht also einerseits genügend Zeit zum Einspielen der Songs - anderseits ist pro Titel eigentlich immer 1 Nachmittag vorgesehen gewesen, da wir sehr konzentriert arbeiten...
Wie jedes Jahr ist genügend Material komponiert und nun beginne ich mit der Einspielung für das neu (...) Mehr anzeigene Album.
Zwischen 1983 und 2008 haben wir 4 LIVE-Alben veröffentlicht - nun werden wir keine Konzerte mehr spielen.
Unser langjähriger Gitarrist möchte nun nach 20 CDs nicht mehr weitermachen und der Neue, der ihn ersetzen soll, muss also Idealist sein - evtl. ehemaliger Profi, der aus seinen Gründen auch nicht mehr die Live-Auftritte sucht, sondern den die Studioarbeit interessiert - und der für Prog-Rock (Porcupine Tree / Flower Kings), bzw. verspielten, hochanspruchsvollen 70s-Rock (Pink Floyd / Camel) brennt.
Ausschnitte unserer Songs und sehr viele Presseberichte kannst Du unter folgendem Link finden:
dice-band.de
Zusammengefasst folgende Bedingungen:
- Du wohnst in der Region Leipzig und kannst problemlos mindestens 6x pro Jahr zu mir nach Leipzig ins Studio kommen.
- Du spielst virtuos.
- es ist für Dich ausreichend, finanziell nur 50 Euro pro Track/Tag zu bekommen (plus 5 Promo-CDs nach Erscheinen).
Ich freue mich von Dir zu hören!
Bei Fragen: info@dice-band.de Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich bin Komponist, Keyboarder, Bassist und Sänger (66 Jahre alt) und produziere in meinem eigenen Tonstudio jedes Jahr eine neue CD für meine Band DICE.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen