×
LIES BEFORE KISSES

Band sucht Synthie-Player/Producer oder DJ/Producer (m/w...)

70173 Stuttgart

Anzeige von LIES BEFORE KISSES (Elektro-Pop mit Indie-Rock aus Stuttgart), veröffentlicht am 16. März 2019

Info

Rubrik: Band sucht Keyboarder/in, Synthesizerspieler/in, Digital-DJ/in, Producer/in
Genre: Pop
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir (Sängerin, Gitarrist/Producer, Bassist und Drummer) suchen einen ambitionierten Synthie-Spieler/Producer oder einen DJ/Producer, der Bock hat Songs mit uns zu produzieren und die Bühne zu rocken. Proberaum liegt zwischen Stuttgart und Reutlingen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Bio/Info

BIOGRAFIE
Sterne verglühen – neue Sterne entstehen…
…so lösten sich die ehemaligen Bands der Mitglieder auf und nach einigen dubiosen Umständen und glücklosen Neuversuchen, fanden sich Tommy (Schlagzeug), die Brüder Oli (Bass) und Stephan (Gitarre) und Sängerin Mizzi im Herbst 2015 zusammen, an einem kalten Fleck im Universum – ein staubiger Proberaum irgendwo am Ende der Welt (Ok, in der Nähe von Stuttgart).
Tommy, Oli und Stephan probten bereits zusammen, eigentlich gewillt eine neue Indie-Rock-Band zu gründen. Stephan arbeitete zu dieser Zeit noch an einem Nebenprojekt – kein Rock, sondern elektronische Musik. Auf der langen Suche nach Sänger(inne)n für beide Projekte und der traurigen Tatsache eigentlich keine Zeit mehr für Beides zu haben, entschied er sich Mizzi, eine der Kandidatinn (...) Mehr anzeigenen für das elektronische Projekt, Tommy und Oli vorzustellen. Sie war gesanglich vielseitig und auch verrückt genug, um sich mit drei Jungs in einen eiskalten Proberaum am Ende der Welt einzuschließen.
Mizzis Wunsch war es, den Fokus stark auf elektronische Elemente in der Musik zu legen, da es, vor allem hier in Deutschland, doch eher weniger Bands gibt, die sich in die elektronischere Ecke wagen und damit auch live auftreten.
Die Chemie stimmte und in Sachen Musikstil(en) war man sich einig. Alle mochten Synthie-Pop aus den 80er Jahren und guten Indie-Pop-Rock . Keine Frage also, diese Stile miteinander zu verbinden – aber nicht ohne Heizung im Winter und einem Raum, der mehr einer Baustelle als einem Proberaum gleicht.
Nach Wechsel des Proberaums und ein paar Monate später arbeitet die Band nun fleißig an Musik und Image. Sie schreiben Songs und kümmern sich um ihr Marketing. So wird es ein weiteres Ziel in nächster Zeit sein, ein kleines Musikvideo zu drehen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Stuttgart

Gitarristen in Stuttgart

Bassisten in Stuttgart

Schlagzeuger in Stuttgart

Keyboarder in Stuttgart

Weitere Kontakte in der Region Stuttgart

INCOSMOS sucht Sänger!

INCOSMOS sucht Sänger!

73765 Stuttgart

Metal

Spontan sucht singenden Keyboarder

Spontan sucht singenden Keyboarder

74172 Neckarsulm

Pop, Rock

Band sucht Sänger/in mit Erfahrung!

Band sucht Sänger/in mit Erfahrung!

70794 Filderstadt

Pop, Rock

Lass uns gemeinsam die Bühnen rocken

Lass uns gemeinsam die Bühnen rocken

71665 Vaihingen

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly

Sänger, Gitarrist und Drummer suchen Mitmusiker

Sänger, Gitarrist und Drummer suchen Mitmusiker

71665 Vaihingen

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen