×
Noise Raid

Schlagzeuger (m/w/d) für instrumentale Rock/Metal-Band gesucht!

80333 München

Anzeige von Noise Raid (Instrumental Metal aus München), veröffentlicht am 5. April 2020

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind Noise Raid – eine instrumental Metal Band aus München mit Einflüssen aus dem Post-Rock, Math-Rock, Black Metal und Hardrock. Wir bestehen aus 2 Gitarristen (Andi 28; Daniel 20) und einem Bassisten (Julian 26) – alle mit dem Hang zu Effektgeräten und der Soundtüftelei. Um sich eine Vorstellung davon zu machen, wie das dann klingt, kann man in unsere DIY-EP von vorletztem Jahr auf noiseraid.bandcamp.com oder den üblichen Streamingdiensten reinhören. Auf Grund von einem kleinen Zeitrahmen von 3 Tagen und nicht ganz so tollen Mikrofonen ist die Soundqualität allerdings nicht das wo wir eigentlich zukünftig hinwollen.
Da wir uns vor Kurzem leider von unserem Schlagzeuger aus Zeit-Gründen trennen mussten, sind wir nun auf der Suche nach einem Drummer, der instrumentale Musik genauso seh (...) Mehr anzeigenr schätzt wie wir und das auf einem semiprofessionellen Level betreiben möchte. Das bedeutet für uns, dass man im besten Fall 2 Mal die Woche probt, mehrere Konzerte (vorerst ca. 5-10 im Jahr) in verschiedenen Städten Deutschlands spielt und demnächst ein Album (mit dem vorhandenen Songmaterial) aufnimmt. Ein Proberaum mit einem okayen Übungsschlagzeug im Zentrum von München (Nähe Stiglmaierplatz) ist vorhanden. Zudem haben wir eine Stunde Songmaterial, dass wir mit dir zusammen auf deinen persönlichen Spielstil anpassen werden.
Falls das alles spannend für dich klingt oder noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne bei uns melden. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Noise Raid ist Musik mit Emotionen, Kanten, vielen Effekten und braucht ganz sicher keinen Gesang.
Durch die Kombination aus instrumentalem Metal mit Punkrock, Black Metal und vielen anderen Stilen schaffen die vier Münchner ihre unverkennbaren Klangwelten. Diese beginnen oftmals mit atmosphärischen Melodien und bäumen sich zu gewaltigen Bergen aus Verzerrungen auf. Dabei wird durch den Einsatz ungewöhnlicher Rhythmen, Songstrukturen und Klangfarben gezielt mit Erwartungen gebrochen. Der Zuhörer wird von Lied zu Lied auf eine Reise durch seine eigenen Vorstellungen und Gefühle mitgenommen, ohne ihm auf einem verbalen Weg eine Interpretation aufzuzwingen.
Unterstrichen wird dies am besten durch die energiegeladenen Liveshows der Band, die trotz ihrer noch nicht lange zurückliegenden Gründun (...) Mehr anzeigeng im August 2017 durch ihre jahrelange Live-Erfahrung mit anderen Projekten (wie The Day After The Last Crime) ein Publikum zu fesseln und mitzureißen weiß.
„Die Musiker der Post-Metal-Band bauen sich ihre Effektgeräte selbst und kreieren so ihren ganz eigenen Sound“ (Süddeutsche Zeitung)
“[...] spannt den Zuhörer irgendwo zwischen Black Metal, Punkrock und atmosphärischen Interludes auf der musikalischen Reise auf die Folter.” (CURT) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Drum´n´Bass/Elektro/Hip Hop Sängerin gesucht!

Drum´n´Bass/Elektro/Hip Hop Sängerin gesucht!

80993 München

Hip Hop/Rap, Breakbeat/Drum'n'Bass

Brass 'n Stick sucht Trompeter/in und Posaunist/in

Brass 'n Stick sucht Trompeter/in und Posaunist/in

80687 München

World/Ethno, Latin, Funk

Musiker mit Begeisterung für Blues & Rock

Musiker mit Begeisterung für Blues & Rock

82515 Wolfratshausen

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Bassist/Trompeter sucht weitere Multiinstrumentalisten

Bassist/Trompeter sucht weitere Multiinstrumentalisten

85716 Unterschleißheim

Alternative/Independent, Jazz, Funk, Liedermacher/Chanson

Weitere Kontakte anzeigen