×
Out of Order

Melodic Thrash Band Out of Order aus Heilbronn brauchen Verstärkung

74078 Heilbronn

Anzeige von Out of Order (Power/Speed/Thrash Metal aus Heilbronn), veröffentlicht am 24. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in, Gitarrist/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

wir (Vocals + Guitar + Bass) suchen eine motivierte Groovemachine an den Drums sowie einen Gitarristen (Rhytmus&Solo) , die mit uns gemeinsam die Bühne rocken wollen.
Unser aktueller Mann an den Drums wird uns bis Ende 2024 verlassen. Der Platz an der Gitarre ist absofort zu besetzen.Es ist also ausreichend Zeit für einen nahtlosen Übergang vorhanden. Proberaum und Songideen sind vorhanden. Du solltest erfahren sein, Zeit und Motivation für Proben und Songwriting haben, sowie auf die Helden des 80`er Bay Area Thrash stehen. Wenn dir Slayer, Testament, Death Angel und Agent Steel näher sind als Whitesnake und Guns`n Roses, dann bist du definitiv bei uns richtig!
Überregionale Gigs (Ziel= 10 -12 pro Jahr) und ein kleiner Deal bei BlackSunset/MDD sind vorhanden. Recording für einen neuen Rele (...) Mehr anzeigenase in 2024 geplant. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

  1. Back in Hell (Back in Hell, 2002)Kommentar
  2. Bastard (Back in Hell, 2002)Kommentar
  3. Invisible Empire (Back in Hell, 2002)Kommentar
  4. Dawn of Evil (Powered by Aggression, 1998)Kommentar
  5. Terror rules (Powered by Aggression, 1998)Kommentar
  6. Dutroux (Powered by Aggression, 1998)Kommentar

Video

Bio/Info

Bereits im August 1991 gründete sich Out of Order in Mosbach. Über die Jahre hinweg entwickelte sich die Band zu einem Topact in der regionalen Metalszene. Mit ihrem Stil, der im Bereich des Melodic Thrash liegt, gelang es den fünf Jungs aus dem Neckartal durch eingängige, gitarrenbetonte Songs und eine gute Liveperformance immer wieder die größer werdende Fangemeinde zu begeistern.
Einige Highlights in der Bandgeschichte waren zweifellos Auftritte als Support namhafter Bands wie Bonfire, Depressive Age, Pyogenesis, Majesty, Brainstorm oder The New Black.
1994 entstand das 'Garagen'-Demotape "Eye Protection Required".
Mittlerweile wurde der Stil um einiges komplexer und härter. Mit viel Ehrgeiz und Spaß an der Musik arbeitet man bis heute im Proberaum konsequent an neuen Ideen und kann inz (...) Mehr anzeigenwischen ein stattliches Repertoire ausschließlich eigenkomponierter Songs vorweisen.
Neun dieser Stücke sind auf der Debut-CD "Powered by Aggression" zu hören. Das Album wurde im November 1998 im Studio der Sub Zero Records in Backnang in Eigenproduktion aufgenommen. 2002 folgte das Album „Back in Hell“ wiederum in Eigenregie, welches in der einschlägigen Metal-Presse sehr gute Reviews erzielen konnte. Natürlich nagte der Zahn der Zeit auch an Out of Order und so musste man in der mittlerweile über 30 jährigen Bandgeschichte den ein- oder anderen Besetzungswechsel verzeichnen. Seit 1992 unverändert ist der „Harte Kern“ der Truppe mit Thomas Bauer an der Gitarre und Thorsten Braun am Gesang. Die Position an der zweiten Gitarre besetzt mittlerweile Andy Glowig. Nachdem man Anfang 2019 mit Stefan Gramespacher ein Gründungsmitglied am Schlagzeug verloren hatte, konnte man diese Lücke nahtlos wieder ausfüllen. Diesen Job meistert seitdem Michael Kapelle.
Als neuestes Bandmitglied enterte Anfang 2022 Denis Kuntner die Truppe als Mann für die tiefen Töne.
2018 unterzeichneten Out of Order einen Deal bei MDD / Black Sunset und sind bereit mit „Facing The Ruin“ (VÖ 14.06.2019) einen weiteren Meilenstein in der Bandgeschichte zu rocken.
WATCH OUT FOR OUT OF ORDER!!! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Heilbronn

Gitarristen in Heilbronn

Bassisten in Heilbronn

Schlagzeuger in Heilbronn

Keyboarder in Heilbronn

Weitere Kontakte in der Region Heilbronn

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

69117 Heidelberg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

70173 Stuttgart

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic, Jazz, Latin

Weitere Kontakte anzeigen