×
Present Paradox

Present Paradox sucht Schlagzeuger

44225 Dortmund

Anzeige von Present Paradox (Art-Rock, Ambient-Rock, Electronica, Trip-Hop aus Dortmund), veröffentlicht am 17. November 2023

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Alternative/Independent
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Anfänger, Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey, ich bin David, Kopf des Musikprojektes Present Paradox (Experimental-Rock, Krautrock, Post-Punk) und suche für Live-Auftritte eine/n Schlagezeuger*in. Die Musik ist definitiv etwas für Fans von (late) Radiohead, The Smile, The Natioanl, Fountains DC, Beak, Portishead oder CAN und swingt gerne Off-Beat. Zwar existiert schon Songmaterial, aber das darf gerne auch abgewandelt, angepasst werden. Für Live-Auftritte nutze ich bisher Ableton Live, um meine eigenen Gitarren und Keyboardparts automatisiert zu loopen und so einen satteren Live-Sound zu kreieren. In diesem Jahr hatten wir / ich vier ,ganze' Konzertauftritte (60 Min.) und ein kurzes Konzert; ich schätze, das wäre auch das, was wir für die kommende Zeit anpeilen. Im nächsten Jahr gibt es gegen Mai / Juni ein neues Release, in dess (...) Mehr anzeigenen Rahmen dann die Auftritte stattfinden könnten. Konkrete Termine gibt es noch nicht. Es gibt ein paar Adressen, die uns sicher einen Auftritt ermöglichen werden; für weitere Bewerbungen soll evt. ein Proberaum-Live-Video gedreht werden. Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Die Gegenwart ist nicht immer leicht zu durchdringen, sondern zuweilen kryptisch und mysteriös.

Present Paradox erzählt davon. Das Ergebnis ist melancholisch wie tanzbar. Weitläufig und zugleich intim. Abwechslungsreich und doch vertraut. Paradox eben. Mal mit Verstärkung, mal Solo. Ausgerüstet mit Keyboard, Gitarre, Sampler und einem abwechslungsreichen Set, immer bereit auf der Bühne alles zu geben und in den Songs zu versinken.

Hinter Present Paradox verbirgt sich der Dortmunder Songwriter und Medienkünstler David Kleinekottmann. Seit 2013 veröffentlicht er regelmäßig Alben, die zwischen Art-Rock, Electronica und Ambient oszillieren. Früh begeistert zeigte sich der ehemalige Cocteau-Twins Bassist Simon Raymonde im britischen Radio: „That’s an exciting sound David is making!“*. Und Tho (...) Mehr anzeigenralf Koß, Chefredakteur von Musikreviews.de attestiert Present Paradox ein feines „Gespür für süchtig machende Melodien und lyrische Texte“**.

Aktuell tourt Present Paradox mit seinem neusten Album Caesura durch Deutschland. Zusammen mit Multiinstrumentalisten Danny Elevator und durch den geschickten Einsatz von Live-Loops und Effektgeräten rekriert David Kleinekottmann den Sound seines letzten Albums, sowie der Vorgänger. „Mit dunkler Stimme und nachdenklichen Texten zieht der Sound einen in eine Art warme Höhle, die auch schon Zeitgenossen wie Beak, Radiohead oder die (frühen) Editors bewohnen.“***

*Simon Raymond auf AmazingRadio – 2013
**Musikreviews – The Rhythm Of Spring Review – 2019
*** Tonspion – 2022 Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dortmund

Gitarristen in Dortmund

Bassisten in Dortmund

Schlagzeuger in Dortmund

Keyboarder in Dortmund

Weitere Kontakte in der Region Dortmund

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

59075 Hamm

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen