×
Jan

Tontechniker/Produzent/Live-Mischer sucht gelegentl. Engagements

71665 Vaihingen

Anzeige von Jan (Sänger bei misfire), veröffentlicht am 25. April 2024

Info

Rubrik: Producer, Soundtechniker sucht Engagements für Studio/Tour
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich bin so ein Typ, der beides - Studio und Bühne - gerne macht und sich deshalb nie so richtig entscheiden kann. Deshalb gibt es bei den Beispielen auch sowohl Musik, bei der ich aufgenommen, gemixt, gemastert, produziert habe, als auch Videos von Live-Geschichten, bei denen ich am Mischpult stand. Tourerfahrung habe ich in dem Sinn keine, aber ich habe schon über die gesamte Republik verteilt gearbeitet und bin durchaus auch reisefreudig. Nur sollte es keine Mammuttour werden. Darauf habe ich nicht so Bock.

Ich würde mich auch grundsätzlich einer Band anschließen, allerdings momentan mehr für echten (schlecht bezahlten) Rock'n'Roll als für einen Lohn&Brot-Job. Also jetzt eher nicht Top40-Band oder so.

Prinzipiell soll das Ganze für mich auch eine Art Orientierungsphase sein, nachdem (...) Mehr anzeigenmich die Pandemie etwas aus der Bahn geworfen hat. Vielleicht ist ja auch genau das dabei, mit dem wir alle gemeinsam durchstarten können.

Grundsätzlich bin ich schon Profi, bin Dipl-Ing (FH) Audiovisuelle Medien, allerdings habe ich einige Jahre nicht, bzw. nur ab und zu nebenher auf dem Job gearbeitet und erst in jüngster Zeit wieder mehr Praxis gesammelt. Corona hat uns halt alle irgendwie mehr oder weniger getroffen. Letztes Projekt war das MetalEnz Unleashed Vol. 1, Anfang Dezember. Da lag die Tontechnik (abgesehen von der Systemtechnik) von der Planung bis zum letzten Ton verantwortlich in meiner Hand. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

als Sänger:
ca. 1978-1982 erste Chorerfahrung
1988-1991 Bass/Tenor in einen Chorprojekt in der Schule mit vielen außergwöhnlichen Stücken
1992-2002 Sänger der Coverband 4 Sale/Moosehead
seit Anfang 2014 Neustart als Sänger bei Exil Bankers
seit November 2015 neues Bandprojekt misfire
Oktober 2016 erster Auftritt mit misfire
Als Techniker/Produzent:
ab 1992 erste Projekte unter anderem das Benefizkonzert "Benefiz for Life" mit renommierten lokalen Bands, außerdem Verleih und Betrieb der Bandeigenen PA
ab WS 1998/99 Studium der audiovisuellen Medien mit Schwerpunkt Ton/Foto/Video
seit 2012 Local Crew bei C2 Concerts
2013 erste komplett allein produzierte CD der Band All your Cares

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Vaihingen an der Enz

Gitarristen in Vaihingen an der Enz

Bassisten in Vaihingen an der Enz

Schlagzeuger in Vaihingen an der Enz

Keyboarder in Vaihingen an der Enz

Weitere Kontakte in der Region Vaihingen

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

soundgraffiti sucht einen Sänger

soundgraffiti sucht einen Sänger

76593 Gernsbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Weitere Kontakte anzeigen