×
river + rain

Neue Mitglieder für Folk-Pop/Indie-Folk Band gesucht :)

22305 Hamburg

Anzeige von river + rain (Indie-Folk aus Hamburg), veröffentlicht am 21. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in, Pianist/in, Cellist/in, Violinist/in, Bratschist/in, Kontrabassist/in, Schlagzeuger/in, Bassist/in, Mandolinespieler/in, Banjospieler/in
Genre: Pop, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin,

wir sind Franzi (32 J, Vocals/Gitarre/Piano) und Hanne (32 J., Vocals) und suchen neue Mitglieder für unsere Folk-Pop/Indie-Folk Band. Wir schreiben unsere eigenen Songs auf Englisch. Folgende Instrumente könnten wir uns gut vorstellen: E-Gitarre/A-Gitarre, Piano, Cello, Violine, Viola, Drums, E-Bass/Kontrabass und auch Folk-Instrumente wie Mandoline und Banjo in Maßen ;) Unsere Einflüsse sind Angus & Julia Stone (Down The Way, A Book Like This), Ben Howard (Every Kingdom), Damien Rice (O), Of Monsters And Men (My Head Is An Animal)…

Wir proben 1x pro Woche und teilen uns einen schönen, kleinen Proberaum in Barmbek mit ein paar anderen Bands (Proberaumbeteiligung pro Monat pro Person ca. 25-35€). Wir haben andere Jobs und möchten mit der Musik nicht reich und berühmt werden. Und ge (...) Mehr anzeigenht es am meisten um den Spaß und die Verbundenheit beim gemeinsamen Musik machen und die Qualität der Musik/Kunst. Das heißt, wir setzten uns gerne Ziele, wie ein paar kleine Auftritte oder aktuell Recordings/Videos von unseren Songs, aber hierbei geht es um Klasse statt Masse ;) Gerne können sich auch Personen ohne das Rampensau-Gen melden, wir sind auch eher zurückhaltend und werden gemeinsame Ideen sammeln, die alle cool finden :)
Hier siehst/hörst du mehr von uns: instagram.com...randrainmusic

Wir freuen uns, von dir zu hören :)
Franzi und Hanne Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Mal sanft, mal stürmisch: Mit zweistimmigem Gesang, gefühlvollem Pianosound, virtuosen Gitarrensoli sowie eingängigem Bass und Percussion vereinen river + rain all das, was man für verträumte Folksongs braucht. Inspiriert von Singer-Songwriter Größen wie Ben Howard, Damien Rice sowie Angus & Julia Stone erzählen ihre Songs von Liebe in all ihren Facetten, vom Suchen und Finden, vom Ankommen und Loslassen. Oftmals melancholisch – aber immer hoffnungsvoll.
river + rain nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise ins verheißungsvolle Ungewisse: Barfuß im Sand, Wind in den Haaren, Salz auf den Lippen, mit Blick aufs offene Meer - Songs, die man sich auf der Zunge zergehen lassen möchte wie Zartbitterschokolade. Also, Augen zu und träumen!

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen