×
Nico Gitarristarock

Suche (noch) Drummer für Indie Rock/Pop Band

76133 Karlsruhe

Anzeige von Nico Gitarristarock, veröffentlicht am 25. April 2024

Info

Rubrik: Sänger, Background-Sänger, Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo Leute,
Ich (37) suche zum ersten Mal eine Band zum gemeinsamen Musizieren (ich könnte mich als Sänger und/oder Gitarrist anbieten).

Alternativ suche ich andere Musiker, die Lust darauf hätten, eine Band zu gründen (Genannte Instrumente sind dabei nicht abschließend/endgültig)

Alter und Geschlecht sind unwichtig. Im Vordergrund stehen Spaß, gute Kommunikation und ähnliche Ziele/Ambitionen.

Ich habe selbstgeschriebene Songs, bin aber Coversongs auch nicht abgeneigt.
Das ganze kann zuerst locker, im Sinne von regelmäßigen Proben und einander kennenlernen, stattfinden.

Da ich selbst aber ein Mensch bin, der von Visionen getrieben ist, sich leicht inspirieren lässt und gerne selbst inspiriert, wäre mein langfristiges Ziel schon Auftritte zu haben und letzten Endes auch Geld damit zu (...) Mehr anzeigen verdienen.

Ich glaube daran, dass aus jedem kleinen Projekt mit ein bisschen Hilfe des Universums die nächsten "Rolling Stones" oder "Toten Hosen" werden können. Aber alle haben klein und in einem Proberaum angefangen. Also lasst uns erst einmal das tun und dann sehen, was daraus wird.

Meine selbstgeschriebenen Songs würde ich in der Stilrichtung von "3 Doors Down" beschreiben, also sowas wie "Acoustic Rock" oder "Rock Pop".
Gerne würde ich in diesem Genre Musik machen. Bei Coversongs bin ich flexibel, von Evergreens à la "Country Roads" über Rocksongs von Bon Jovi oder Balladen von Adele. Ausprobieren hieß hier das Stichwort.

Würde mich sehr freuen, bald von euch zu hören und mal ein persönliches Treffen zum Kennenlernen zu vereinbaren.

Rockige Grüße'
euer Nico Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich spiele Gitarre seit meinem 16. Lebensjahr und singe seither auch dazu. Habe bisher noch nie in einer Band gespielt bzw. noch nie selbst auf der Bühne gestanden, um Musik zu machen. Durch diverse Live-Konzerte kleinerer Künstler und die "Jam Session" in der "Stadtmitte Karlsruhe" bin ich allerdings hoch motiviert worden, selbst auf die Bühne zu gehen und eine Band zu finden/gründen.
Eigene Songs habe ich schon geschrieben und schreibe ich weiterhin. Würde mich freuen, euch zu begegnen, euch zu finden und gemeinsam unsere liebste Leidenschaft mit Engagement und Spass zu leben.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Karlsruhe

Gitarristen in Karlsruhe

Bassisten in Karlsruhe

Schlagzeuger in Karlsruhe

Keyboarder in Karlsruhe

Weitere Kontakte in der Region Karlsruhe

Bassistin sucht Band-(Projekt)

Bassistin sucht Band-(Projekt)

77855 Achern

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz

soundgraffiti sucht einen Sänger

soundgraffiti sucht einen Sänger

76593 Gernsbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

69117 Heidelberg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

77815 Bühl

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Weitere Kontakte anzeigen