×
Pier Luigi Calabria

Bassist sucht Musiker, Aachen, Köln, Heinsberg

52134 Herzogenrath

Anzeige von Pier Luigi Calabria (Sänger, Bassist bei TBD [in Gründung]), veröffentlicht am 20. April 2024

Info

Rubrik: Sänger, Bassist sucht Band
Genre: Pop, Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo liebe Musiker,
ich würde gerne wieder in einem Bandkontext spielen, maximal 4 bis 5 Leute, ein Setup wie Mr. Big, Metallica, Deep Purple.
Warum weniger Leute? Erstens, um jedem Musiker viel mehr Freiraum beim Spielen zu geben, zweitens, weil es eine größere Wahrscheinlichkeit gibt, dass alle Leute wirklich verfügbar sind, wenn es Termine wie die Probe oder so gibt.

Von der Richtung her hätte ich gerne etwas, das sich im Classic Rock, Hard Rock, Progressive Rock, Symphonic Rock bewegt, auch Einflüsse von Pop sind mehr als willkommen, je komplizierter/anspruchsvoller, desto besser. Was ich persönlich nicht mag, sind Dinge wie Alternative, Funk, Jazz, Grunge, Latin, Blues, Reggae, Rockabilly.

Kurz gesagt, ich suche nach:
- einen sehr guten Schlagzeuger/in
- einen sehr guten Solisten (...) Mehr anzeigen/in an der Gitarre
- wenn beide der oben genannten Personen singen können, wäre das perfekt
- eine Stimme, wobei eine weibliche Stimme normalerweise viel besser ankommt
- ggf. entweder einen 2. Gitarristen oder einen Keyboarder

Welche Bands mag ich? Europe, Toto, Journey, Bon Jovi, Muse, Dream Theater, aber auch die oben erwähnten Mr. Big, Metallica und Deep Purple (natürlich noch viel mehr Bands als nur diese kurze Liste), ich bin generell sehr 80er orientiert.

Eigene Songs oder Coversongs? Keine Einschränkung, was mich betrifft, mit guten Covers anzufangen ist meiner Meinung nach besser, um sich gegenseitig bekannt zu machen. Teamgeist, Zusammenarbeit und Unterstützung ist ein Muss.

Hat jemand Interesse an so einer Sache, im Dreieck Aachen, Köln, Heinsberg?

Meldet euch!! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Toto, Journey, Nightwish, Within Temptation, Europe, Harem Scarem, Avantasia, Mr. Big, Van Halen, Rush, Marillion, Nestor, Saga, Danger Danger, FM.
Kein Jazz, Blues, Alternative, Funk, Latin, Grunge.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Herzogenrath

Gitarristen in Herzogenrath

Bassisten in Herzogenrath

Schlagzeuger in Herzogenrath

Keyboarder in Herzogenrath

Weitere Kontakte in der Region Herzogenrath

Bassist*in gesucht

Bassist*in gesucht

52064 Aachen

Rock

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Hawk Night sucht einen neuen Dummer

Hawk Night sucht einen neuen Dummer

41065 Mönchengladbach

Rock, Metal, Alternative/Independent

GITARRIST SUCHT BAND

GITARRIST SUCHT BAND

41372 Niederkrüchten

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen