×
Élian Helbig

Ich (18) Gitarrist und Sänger (Hobby) möchte eine Band gründen

22081 Hamburg

Anzeige von Élian Helbig, veröffentlicht am 3. Dezember 2023

Info

Rubrik: Sänger, Gitarrist sucht Band
Genre: Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Jazz
Anspruch: Hobby
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hi :) Ich suche eine Band die Lust hat progressive metal, punk rock oder Jazz zu spielen. Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und singe (beides nicht außergewöhnlich gut aber auch nicht schlecht). Ich möchte eigene Songs mit der Band schreiben. Ich höre verschiedene Künstler und Genres, am liebsten Tool, Korn, Deftones und Tim Miller oder Allan Holdsworth.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich spiele seit ich 11 bin Gitarre, habe aber leider mit Musiktheorie angefangen was mich sehr am frei spielen gehindert hat. Ich habe versucht mich von Gitarristen wie Tim Miller und Allan Holdsworth inspirieren zu lassen, die verschiedenen Konzepte anzuwenden und in meine Musik mit einzubinden fiel mir allerdings noch schwer. Ich habe ein Jahr lang in einer Big Band gespielt. Als ich vor 1 Jahr mit Impro angefangen habe bin ich freier geworden. Metal habe ich die ganze Zeit gespielt, da ich begeistert von Tool bin. Ich suche schon seit langem eine Band mit der ich mich musikalisch steigern kann und mit der ich Spaß beim Spielen haben kann. Außerdem fehlt mir die Praxis. Ich wünsche mir sehr etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, ganz ohne dabei wie jemand anderes klingen zu wollen.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen