×
birdo theweirdo

Singer/Songwriterin möchte Band gründen

20149 Hamburg

Anzeige von birdo theweirdo, veröffentlicht am 29. Juni 2023

Info

Rubrik: Sängerin, Ukulelespielerin sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Pianist/in, Producer/in, Akkordeonspieler/in)
Genre: Pop, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo, ich heiße Pia, bin 27 & habe mir gerade spontan ein Herz gefasst, hier eine Anzeige einzustellen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist. Aber Vernetzung und Kollaboration hört sich gerade echt gut an!
Mein Hauptinstrument ist meine Stimme, ich beherrsche sie "recht gut", würde ich meinen, auch wenn ich mich noch als Änfänger einstufen würde, weil ich zum Beispiel kein anständiges Vibrato hinbekomme. Noch nicht.^^ Werde daran noch arbeiten.

Ich spiele sonst ganz gut Ukulele, kenne viele Akkorde und auch ein paar Zupfmuster.^^ Gitarre kann ich weniger gut spielen und ein Klavier habe ich lange nicht mehr angerührt, aber könnte da mit etwas Übung und Routine auch wieder reinfinden.
Ansonsten könnte ich, wenn es passt, auch eine zweite Ukulele (ich habe Sopran und (...) Mehr anzeigenTenor) und ein five-string Banjo stellen. Oder halt auch eine alte, leicht ramponierte Gitarre. ;)

Das Haus, in dem ich lebe, hat einen Musikkeller, aber bevor es zur Nutzung käme, müsste ich mit allen Bewohnern sprechen, ob es okay wäre, dort zu proben. (Es ist okay!)
Dort gibt es noch Verstärker, ein elektronisches Klavier, ein Keyboard, ein elektronisches Schlagzeug, eine Gitarre, so ein Metallding, dessen Name mir gerade nicht einfällt (es ist wie ein tiefer Teller geformt und man schlägt darauf mit Klöppeln ein, um einen etwas karibischen Sound zu bekommen ;)), und ein paar Trommeln.

Grundsätzlich könnte man Dienstag, Donnerstag, Freitag oder auch mal am Wochenende proben, nachmittags bis abends. Ich hätte die meistens Tage ab 17:30 Uhr Zeit.

Es wären auch Spieler von anderen Instrumenten willkommen. Hauptsache wäre, dass man zusammen experimentieren kann und die Latte nicht zu hoch setzt. Ich würde sowohl Cover spielen wollen, also auch eigene Lieder. Ich habe viele eigene, aber ich meine vor Allem, dass man sich zusammensetzt und welche gemeinsam schreibt. Von jedem etwas, das dann ein Ganzes ergibt, das sich stimmig anfühlt. ;)

Mein Youtube Kanal mit einigen meiner Liedern:
youtube.com...0A00Hqdny-ZgnLQ

Auf SoundCloud sind noch zT andere Lieder von mir vorhanden.
soundcloud.com...er-197280086

Mein Solo-Künstler-Name ist birdotheweirdo.

PS: Ich bin etwas unsicher und weiß nicht, ob ich mich trauen werde, sofort vor anderen Leuten zu singen. Dabei habe ich auch schon öfters draußen an der Ubahn-Station gesungen.^^
Außerdem wäre es glaube ich schön, wenn ich Leute fände, die ungefähr im selben Alter sind... Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Ich habe als Kind wie so viele Blockflötenunterricht bekommen, habe sogar noch die alte Blockflöte von vor 20 Jahren bei mir, die ist aber verstimmt (was ich als Stilmittel benutze in manchen von meinen Liedern). Danach hatte ich ein, zwei Jahre Klavierunterricht, weiß demnach auch, wie man Noten liest.
Danach habe ich lange nichts gemacht, musikalisch.
Erst 2018 kaufte ich mir meine Sopranukulele. Und nahm für ein Jahr gemeinsamen Gesangsunterricht mit meinem besten Freund.
Ab 2019 habe ich eigene Lieder geschrieben, mit englischen und deutschen Texten und sie erst einmal nur mit meiner DSLR Kamera aufgenommen und mit Audacity bearbeitet.
Jetzt habe ich ein bisschen mehr Equipment, darunter Ableton, die mittlere Version und eine Loop Station, mit der ich gerne kurze Lieder aufnehme.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen