×
Stephan Brunker

Schlagzeuger sucht Mitmusiker für Rock / Symphonic Metalband

54673 Neuerburg

Anzeige von Stephan Brunker, veröffentlicht am 9. Januar 2024

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Komponist, Soundtechniker sucht Band oder Mitmusiker (Bassist/in, Gitarrist/in, Sänger/in, Keyboarder/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo,
ich gehöre zu denen die in fortgeschrittenem Alter ein neues Instrument lernen. Nach Jahrzehnten klassischer Orientierung mit schlecht zu transportierenden Instrumenten habe ich mehr oder weniger spontan meiner Liebe zur Populärmusik nachgegeben und angefangen Schlagzeug zu lernen. Was auch umständlich zu transportieren ist, haha. Das macht aber nur richtig Spaß in einer Band, also bin ich hier. Ich spiele seit August 2022, also geht schon was und gerne auch mit anderen Neueinsteigern.
Genre wäre relativ flexibel, am realistischsten ist wohl eine "Best of" Rock/Hard Rock-Coverband von Bryan Adams bis zu den Scorpions. Meine besondere Liebe gilt (als Crossover von Klassik und Metal) hingegen Nightwish und Symphonic Metal, das wäre ein Traum. Wenn man jemanden findet der wie Floor Jan (...) Mehr anzeigensen singen kann ...
Sollte sich hingegen ein Klarinettist, Trompeter, Posaunist und Bassist finden würde ich auch New-Orleans Jazz spielen oder mit einem entsprechenden Pianisten auch Boogie-Woogie ... das muss auch zu lernen sein.
Ich habe ein elektronisches Schlagzeug (aber ein gutes), damit ist der Proberaum kein Problem, Räumlichkeiten sind vorhanden und ich würde das wegen besagtem Transportproblem auch bevorzugen. Jede Woche Schlagzeug demontieren, montieren und wieder demontieren für eine Übungsstunde macht keinen Spaß. Gitarrist und Bassist brauchen nur einen kleinen Übungs-Amp, das kann man sich ja unter den Arm klemmen ...
Das ganze soll weder ein ambitioniertes noch gar ein semiprofessionelles Projekt werden, wenn es den einen oder anderen Auftritt im Jahr gibt wäre das mehr als ausreichend.
Also einfach zusammen spielen und Spaß haben. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Spiele seit 1987 Klavier und 1991 Kirchenorgel. Ich war ein paar Jahre als Aushilfsorganist tätig um dann für eine Zeit klassische Musik zu komponieren. Danach war es für eine Zeit lang ruhig bis ich im Sommer 2022 quasi spontan mit Schlagzeug angefangen habe. Ich beschäftige mich nebenbei auch noch mit Mixing und Songwriting / Arrangements, aber erst auf bescheidenem Niveau, will das aber auch einbringen.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Neuerburg

Gitarristen in Neuerburg

Bassisten in Neuerburg

Schlagzeuger in Neuerburg

Keyboarder in Neuerburg

Weitere Kontakte in der Region Neuerburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

7263 Walferdingen

Metal

Drummer - Schlagzeuger - Gitarrist - Bassist gesucht!

Drummer - Schlagzeuger - Gitarrist - Bassist gesucht!

54516 Wittlich

Rock, Folk/Country

Schlagzeuger sucht Band

54570 Densborn

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung

Deutschpunk-Gruppierung sucht Aushilfe am Schlagzeug

Deutschpunk-Gruppierung sucht Aushilfe am Schlagzeug

54439 Saarburg

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen