×
Florian Bernard

Einmalige Gelegenheit! Erfahrener Drummer sucht Band!

76228 Karlsruhe

Anzeige von Florian Bernard, veröffentlicht am 20. November 2019

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Percussionist sucht Band
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Nach einer musikalischen Auszeit suche ich Anschluss an eine Band. Passen würde alles im Rockbereich, dabei spielt es keine Rolle ob Mainstream oder Independent, ob englische Songs oder deutsche Songs.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich habe vor etwa 30 Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen, zuerst mit Lehrer, dann als Autodidakt. Später habe ich mir mein Studium mit Schlagzeugunterricht finanziert. Ich habe seitdem ich 16 bin in mehreren Bands gespielt, darunter Auftritte auf großen Bühnen bspw. bei Das Fest in Karlsruhe.
Vor einigen Jahren haben sich alle Bands aufgrund von Studium, Beruf usw. aufgelöst, eine Auszeit und musikalische Abstinenz war die Folge. Das ist leider nicht auszuhalten und ich suche aktuell wieder Anschluss...
Meinen Stil würde ich als songdienlich, groovend und laut bezeichnen. Bands, die mich in meiner Entwicklung geprägt haben waren Led Zeppelin, AC/DC, Guns N' Roses, die Glamrock Bands der 80er oder auch The Black Crowes. Außerdem gab es mal eine Hard und Heavy Zeit à la Dream Theater ode (...) Mehr anzeigenr Metallica. Heute ist es ruhiger und ich würde auch auch zu Singer/Songwriter oder deutschsprachigem Rock mal gerne grooven... Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Karlsruhe

Gitarristen in Karlsruhe

Bassisten in Karlsruhe

Schlagzeuger in Karlsruhe

Keyboarder in Karlsruhe

Weitere Kontakte in der Region Karlsruhe

Bassistin sucht Band-(Projekt)

Bassistin sucht Band-(Projekt)

77855 Achern

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz

soundgraffiti sucht einen Sänger

soundgraffiti sucht einen Sänger

76593 Gernsbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

Erfahrener Schlagzeuger sucht Band

77815 Bühl

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Gitarrist sucht Sängerin/Mitmusiker für Akustikduo/-trio

Gitarrist sucht Sängerin/Mitmusiker für Akustikduo/-trio

76470 Ötigheim

Pop, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen