×
Flo K

Drummer bzw. Rhythmus-Gitarrist sucht Mitmusiker für Bandgründung!

45657 Recklinghausen

Anzeige von Flo K, veröffentlicht am 3. September 2018

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Synthesizerspieler/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Techno/Electronic
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo Leute,

ich, Flo (31), suche auf diesem Wege Mitmusiker für die Gründung einer Band. Die grundsätzliche musikalische Ausrichtung soll in Richtung Metal/Metalcore (eher moderner Metal), Rock bzw. Alternative gehen, auch gegen elektronische Elemente (z.B. Synths) ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Band-Beispiele zur Inspiration:

Bury Tomorrow, The Ghost Inside, Asking Alexandria, Enter Shikari, Eskimo Callboy ...

Wenn euch 1-2 dieser Bands bereits zusagen, kommen wir sicher auf einen gemeinsamen Nenner. :-) Ich bin natürlich auch offen für andere Stile, sofern sie im weitesten Sinne an Rock/Alternative/Metal orientiert sind.
Zu Beginn sollten wir covern, aber nur bis wir eingespielt sind, dann gerne eigene Songs!

Zu mir:
Ich habe Banderfahrung als Sänger und Rhythmus-Gi (...) Mehr anzeigentarrist, welche aber schon ein paar Jahre zurückliegt. Ich würde mich selbst als erfahrenen Gitarristen bezeichnen, wobei es für Lead sicher nicht reicht, denn das habe ich nie gespielt und will ich auch gar nicht.
Momentan stecke ich meine ganze Energie allerdings in meinen Fortschritt an den Drums(!). Hier bin ich eher noch sehr ambitionierter Anfänger (spiele täglich 1-2 Stunden und habe ab Ende August auch Unterricht) bezeichnen.
Ich bin für beide Instrumente offen bzw. kann auch als zweiter Sänger (clean) dienen, sehe mich aber eher hinter den Drums! (lasse es trotzdem mal offen)
Ich wohne selbst in Recklinghausen, wäre aber auch mobil z.B. nach GE, DO oder Essen.

Zu euch:
Zwischen 20 und 35 Jahren ist vom Alter alles okay. Ihr solltet zumindest fortgeschritten an eurem Instrument sein und motiviert zu den Proben erscheinen!

Vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Weg!

Grüße
Flo Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

17 Jahre Rhythmus-Gitarre und die meiste Zeit parallel Gesang (mal Hauptsänger, mal Backup).
Ein Jahr Drums, aber hier schnell am Lernen.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Recklinghausen

Gitarristen in Recklinghausen

Bassisten in Recklinghausen

Schlagzeuger in Recklinghausen

Keyboarder in Recklinghausen

Weitere Kontakte in der Region Recklinghausen

INNEN sucht Person für die Tasten

INNEN sucht Person für die Tasten

45470 Mülheim an der Ruhr

Pop, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

59075 Hamm

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen