×
D. T.

Schlagzeug sucht Musiker:innen

45147 Essen

Anzeige von D. T., veröffentlicht am 7. August 2023

Info

Rubrik: Schlagzeugerin sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Keyboarder/in, Organist/in, Musiker/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent, Blues, Funk
Anspruch: Nebenprojekt
Skill: Anfänger, Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich suche in Raum Essen nach Musikern, die Lust auf gelegentliche Jamsessions haben. Falls sich daraus eine Band formiert, umso besser, aber ich würde es nicht als Priorität sehen. Hauptsächlich geht es mir darum Musik zu machen und Musiker aus der Umgebung kennenzulernen. Aus beruflichen Gründen habe ich längere Zeit nicht gespielt, ca. 2 Jahre. Davor habe ich über 10 Jahre aktiv in Bands oder auf Sessions gespielt. Leider habe ich wenig Bühnenerfahrung, aber dafür bin ich sehr nett :D Einen Proberaum habe ich erst einmal nicht, aber man könnte ja überlegen, ob man im Girardethaus fürs Erste einen Raum bucht. Ein eigenes Set Up mit Ludwig Schlagzeug bringe ich mit.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich habe spät angefangen ein Instrument zu lernen (Anfang/Mitte zwanzig). Zunächst akustische Gitarre, aber dann schnell aufs Schlagzeug umgestiegen. Zunächst habe ich mich an Rock/Metal probiert. Ganz ambitioniert und melodisch-proggy, daraus ist dann nichts geworden. Später habe ich Psychedelic, Stoner und sphärische Musik für mich entdeckt. Habe festgestellt, dass ich mich gut auf den ein oder anderen Flow auf Sessions einlassen kann. Ich würde nicht sagen, dass ich technisch perfekt bin, aber ich liebe das dynamische Spielen, double auf halftime, laut auf leise, schnell auf langsam. Zuvor habe ich versucht diverse Bands zu gründen, das hat mir oftmals die Freude an der Musik genommen. Daher möchte ich nicht mit diesen Ambitionen beginnen und suche zunächst nach coolen Leuten, die ebenf (...) Mehr anzeigenalls Bock auf Musik haben und einfach zocken wollen. Sicherlich müsste ich mich nach 2 jahren wieder eingrooven, aber ich möchte endlich wieder spielen, mir kribbelt es schon unter den Fingern.

Bands: Khruangbin, Samsara Blues Experiment, Kyuss, Naxatras, Brant Björk, King Gizzard, Russian Circles, Arc de Soleil, Tool, Blues Pills, 60s & 70s.

Genre: Desert/Stoner Rock, Psychedelic, Fuzz, Space Rock, Doom und etwas Blues und Funk. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Essen

Gitarristen in Essen

Bassisten in Essen

Schlagzeuger in Essen

Keyboarder in Essen

Weitere Kontakte in der Region Essen

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Weitere Kontakte anzeigen