×
Shining Dark

Drummer gesucht

46145 Oberhausen

Anzeige von Shining Dark (Harte Gitarrenriffs, fiese Keyboards und fette Drums aus Oberhausen), veröffentlicht am 14. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

WAS: Drummer gesucht
ORT: 46145 Oberhausen

Unseren Stil könnte man als "Alternative Rock / Metal" oder wie auch immer einordnen. Harte Gitarrenriffs untermalt mit Backingtracks und fetten Drumbeats zerballern Dir die Rübe trifft es auch sehr gut.
In den genannten Genres ist ein gewisses technisches Niveau sicher nötig, aber unser Fokus liegt besonders auf Groove und Kreativität.
Wir alle haben Band- und Studioerfahrung aus vorherigen Projekten.
Für dieses Projekt ist es uns wichtig das in erster Linie alle Spaß haben. Daneben sollte auch die Ambition bestehen, die Band voranzubringen!
Wir sind alle beruflich beschäftigt – daher wird dies kein Vollzeit-Projekt. Falls sich jedoch mal die Gelegenheit ergibt, eine Woche auf Tour zu gehen, dann sollten dort alle mitmachen wollen!
Uns ist wicht (...) Mehr anzeigenig, dass alle an einem Strang ziehen und die Aufgaben fair verteilt sind. Sei es Songwriting, Production, Gig-Akquise usw. – es muss nicht jeder alles machen bzw. können.

Deshalb, melde Dich bitte nicht wenn:

- Du nur im Proberaum hocken willst
- Du keine Uhr lesen kannst
- Du vor 8 Jahren mal in einer Band gespielt hast und Dir jetzt eingefallen ist: „Oh ich könnte ja mal wieder Musik machen“
- Du keine Zeit für eine Band und alles was dazu gehört hast
- Du keine Kohle für Dein Hobby hast, oder es lieber für andere Sachen ausgibst
- Du eine Freundin / Frau hast die Deinen Tagesablauf bestimmt und Dir morgens Deine Sachen zum Anziehen raus legt
- Du so ein geiler Typ bist das sich alles nur um Dich dreht
- Dir 5 Minuten vor der Probe einfällt das Du den Geburtstag von Deiner Katze vergessen hast und nicht proben oder zum Gig kannst

Kurz gesagt: Wir wollen machen und nicht labern und so schnell wie es geht wieder auf die Bühne und ins Studio!

Es wird mit InEar-Monitoring geprobt und live gespielt, alles was man dafür braucht ist vorhanden!

Komplettes Live-Set und weitere Songs sind vorhanden, eine EP ist für dieses Jahr geplant und wird im eigenen Studio aufgenommen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

2020 ins Leben gerufen ist Shining Dark eine fesselnde Mischung aus Alternative Rock und Metal.

Die Musik von Shining Dark vereint die rohe Energie des Alternative Rock mit der Härte des Metal. Die Band scheut sich nicht davor harte Gitarrenriffs und intensive Melodien in ihre Kompositionen einzubauen. Keyboards fügen eine zusätzliche Schicht von Tiefe und Vielseitigkeit hinzu.

Shining Dark ist bekannt für ihre mitreißenden Live-Auftritte. Die Bühne wird zu einem Schlachtfeld der Emotionen, wenn die Band ihre Songs mit einer beispiellosen Intensität präsentiert. Die explosive Energie die von der Bühne ausgeht, verbindet sich mit der Leidenschaft des Publikums zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis. Die Band nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch ihre Klanglandschaft.

Die Live-Auf (...) Mehr anzeigentritte von Shining Dark sind nicht nur Konzerte, sondern wahre musikalische Erlebnisse. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Oberhausen

Gitarristen in Oberhausen

Bassisten in Oberhausen

Schlagzeuger in Oberhausen

Keyboarder in Oberhausen

Weitere Kontakte in der Region Oberhausen

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

40210 Düsseldorf

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen