×

My Own Black

Heavy Metal aus Karlsruhe, seit 2021

myownblack.de

Bio/Info

Im Januar 2021 beschlossen die beiden langjährigen Freunde Achim „Ashes“ Rauscher (Git.) und Manuel Förderer (Git., Bass), die bereits zuvor einige Jahre lang gemeinsam bei der süddeutschen Metal-Band Irony gespielt hatten, dass es klüger wäre, die Zeit der Lockdowns mit dem Schreiben von Songs zu verbringen als zu grübeln. Nachdem an einem langen Wochenende der musikalische Grundstein gelegt worden war, gelang es ihnen, Patrick Sühl für die Aufnahmen zu gewinnen, der durch seine Arbeiten mit Gun Barrel und Almanac seine großartigen Qualitäten als Sänger bewiesen hat. Gitarren und Bass wurden bei Markus „Ulle“ Ullrich (ex-Lanfear, Septagon, Them) eingespielt, gemischt und gemastert wurde die CD in den Dreamsound Studios von Jan Vacik (u.a. Serious Black).
Das Ergebnis ist die EP Songs of D (...) Mehr anzeigenisappearance, eine musikalische Reflexion der Erfahrung von Verlusten und von Prozessen des Verschwindens, aber auch des Widerstands. Gleichermaßen von literarischen Texten (etwa Heinar Kipphardts Roman „März“, der als Grundlage für „The End of March“ dient) wie von gesellschaftlichen Konfliktlinien inspiriert, bietet die EP stilsicheren Heavy Metal, der seine Wurzeln kennt und vor modernen Elementen nicht zurückschreckt. Fünf kraftvolle, melodische und eingängige Songs, die Fans des klassischen wie modernen Heavy Metals gleichermaßen begeistern werden. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

AXAMY

Melodic -Powermetal aus Pforzheim

Mad Dog's Metal Army

Coverband aus Mühlhausen

MOJO BLIZZARD

Stoner Metal aus Rheinmünster

REVIVED

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte! aus Hockenheim

Eternal Engine

Stoner/Doom/Prog/Psych aus Bretten

Lost Vain

Modern Metal/Metalcore aus Bruchsal

Weitere Acts in Karlsruhe