×

Neuer Metal (noch ohne Namen)

Unserer Meinung nach Einflüsse von Deathmetal/Groovemetal/Technicaldeathmetal/Progressivemetal aus Mannheim, seit 2021

Bio/Info

Hallo, ich bin Maurits, der Verfasser und ich bin gemeinsam mit meinem Bruder Lennart und meinem Kumpel Lukas Gründungsmitglied einer Band die noch keinen Namen hat. Die Ursprünge gehen auf das Jahr 2018 zurück, in der ich gemeinsam mit meinem Bruder anfing elektrische Gitarre zu spielen. Von Beginn an fokusierten wir uns auf das, was musikalisch aus uns heraus kam und welche Gefühle unsere Umwelt in uns auslösten. Durch das verfolgen ebendieser Leidenschaft entstand eine große Sammlung von Riffs die sich dann auch schnell in vollständige Songs verwandelten. Im Frühjahr 2021 lernten wir dann in unserem ersten Proberaum unseren Bassisten Lukas kennen, der sich schnell in die Dynamik einfand.
Die Musikalischen Einflüsse sind ganz klar die von der Technical-Death Metal Band Gojira, die uns al (...) Mehr anzeigenle über die Jahre enorm beeinflusst hat, sowohl in der Macht der Vocals als auch in der unkonventionellen Art, Geschichten musikalisch zu erzählen.
Die Band Meshuggah inspiriert alleine aufgrund ihrer gewaltigen Heavyness, die meiner Meinung nach in keiner anderen Band zu finden ist.
Die Einflüsse beider Bands sind unverkennlich, jedoch fließen auch eine Menge unserer eigenen Erlebnisse in den Stil unserer Band. Weniger anzeigen

Line-up

Lukas Kütter

Bassist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Synæsthesia

Somewhat noisy and kinda heavy. Female-fronted dirty rock. aus Mannheim

dife project

Crossover aus Neustadt an der Weinstraße

Eternal Engine

Stoner/Doom/Prog/Psych aus Bretten

Boiling Blood

Thrash Metal aus Frankenthal (Pfalz)

Metal/Metalcore band sucht Musiker

Metal/Metalcore oder Richtung Trivium oder avenged sevenfold aus Frankenthal (Pfalz)

BRIDGEHOLE

Heavy Metal / Power Metal Covers & more aus Neckargerach

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands