×

New Days Dawn is dead

Metalcore/Screamo aus Nürnberg, seit 2007

Bio/Info

NEW DAYS DAWN sind 6 junge, aufstrebende Musiker, die sich 2007 dazu entschlossen haben zusammen Spass zu haben. Dabei entstand eine interessante Mischung aus Metalcore und Screamo, die durch melodische Gitarrenriffs und dem Wechsel zwischen weiblichem Gesang und männlichen Screams glänzt.

Das erste gemeinsame Jahr der Band war durch einige Musikerwechsel geprägt und so kam es, dass der erste Auftritt bis Dezember 2008 auf sich warten lies. Dieser wurde in der Luise in Nürnberg zelebriert.

Das Jahr 2009 konnte dann damit beginnen neue Songs zu schreiben und an den alten fleißig zu feilen. Im ersten Quartal ergab es sich, dass sich die Wege von New Days Dawn und Trapped in a memory lapse kreuzten. Seitdem sind die zwei Bands schier unzertrennlich und spielen den Großteil ihrer Gigs zusamm (...) Mehr anzeigenen.

Im Juni 2009 mussten sich New Days Dawn wegen persönlicher differenzen von ihrem damaligen Schlagzeuger trennen. Wieder ein herber Rückschlage. Dennoch raffte sich die Band wieder auf und ein Ersatz wurde gesucht, und gefunden.

Seitdem liegt das Hauptaugenmerk der Band darauf aus dem ewigen trott der tristen Unbekanntheit heraus zu kommen und all die hungrigen Musikgenießer mit Shows zu begeistern.

Im Oktober 2009 wurde eine Konzertoffensive mit dem Namen The City Ignites ins Leben gerufen die sich seither ihre Wege durch verschiedene Städte unseres Landes bahnt.

16.10.2010 Letzer Auftritt. Nach montatelanger Suche nach einem Ersatz am Schlagzeug gibt New Days Dawn am 16.10.10 die Auflösung der Band bekannt und spielt eine allerletzte, brachiale Show im Kunstverein Nürnberg und verabschiedet sich damit von allen Freunden und Fans.

Doch wer weiß...eines Tages werden sie sich vielleicht wieder zusammenraufen....

Bis dahin heißt es Rest in peace....
<3 Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

80's Heavy Metal Band

Metal aus Nürnberg

Æzoth

Horrorsludge aus Nürnberg

VISIONATICA

Female Fronted Symphonic Metal aus Rednitzhembach

Andabata

Death Metal nur mit Bässen aus Nürnberg

The Capgras

Metal aus Nürnberg

Ignitiön

Rock, Metal aus Schwanstetten

Weitere Acts in Nürnberg