×

Nicole and CASCADE

Rock, Pop, Alternative aus Heidelberg, seit 2008

ngc24.de

Bio/Info

2004 packte Nicole ihre Koffer, reise nach USA und produzierte dort mit namhaften Musikern der Chicagoer-Szene ihre erste Maxi-CD "Nicole Guida/Chicago".
Angespornt von dem Resultat schrieb sie fleißig weiter an ihren eigenen Songs. Unaufhaltbar - voller Ideen und Tatendrang.

Zusammen mit Drummer Benny Safferling der erfolgreich unter Vertrag bei CBS Records mit seiner ehemaligen Band „Slammin’ Watusis“, Chicago stand und mit Bassist Mike Morgenstern, den sie unter anderem bei gemeinsamen Coverprojekten kennen lernte gründeten die drei das Projekt "Nicole & CASCADE".
Und es war von vornherein klar: Keine Covers - sondern “handmade“ Rocksongs...mal rockig, mal frech, mal sensibel.

2010 stieg Gitarrist Bruno Hütz in die Band ein, der kurz zuvor erfolgreich das International Music Colleg (...) Mehr anzeigene (IMCF) in Freiburg absolvierte und seit dem staatlich geprüfter Gitarrist für Jazz- und Popularmusik ist.
Bruno wurde zum Volltreffer!. Mal gefühlvoll, mal rockig, mal fetzig, mit frischem Sound ausgestattet, ergänzt er perfekt die Band.
Innerhalb kürzester Zeit entstanden neue Songs, die Nicole & CASCADE nun dem Publikum vorstellen möchten.
„Handmade Rock-Songs: NO MUSIC.....….NO LIFE!!”
--------------------------------------------------------------------

Nicole & Cascade – eine Mischung aus Rock, Pop und einem Touch Blues.
Inspiriert von der Musik der 80er und 90er Jahre, kehrt der „Power-Pop“ mit einer Stimme die ins Herz trifft, zurück.

„Straight from the Heart“ (Titel der neuen CD) überzeugen die Songs von Nicole & Cascade mit frischem Sound – mal gefühlvoll, mal rockig, mal fetzig.
Die englischsprachigen Texte sind teilweise autobiographisch, real, offen und ehrlich.

Nicole’s Stimme ist sinnlich, sensibel und mit einer gehörigen Brise von frechem Rock ausgestattet.

Zur Zeit arbeit die Band an ihrem 2. Album, das in der Schweiz aufgenommen und produziert wird. Weniger anzeigen

Line-up

Nicole Guida

Sängerin, Gitarristin

Benny Safferling

Schlagzeuger

Audio
  1. Thunder Kommentar
  2. He's the one (Nicole and CASCADE, 2009)Kommentar
  3. One Step beyond (Nicole & CASCADE 2011, 2011)Kommentar
  4. Fly High Kommentar
  5. WELCOME (Nicole & CASCADE 2011, 2011)Kommentar
  6. Pay Day Kommentar
  7. Tears Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Hunter

Rock, Metal aus Mannheim

Noch ohne Namen

Rock, Metal, aber in diesen Genre offen für alles aus Bensheim

HYDEPACK

As it should be..Female fronted Kick Ass Rockn Roll aus Boxberg

Sideproject 49

Punk-Rock Band aus Speyer

Sicherheitshalbe

Partyschlager aus Massenbachhausen

Zwischenmensch

Post Hardcore / Alternative Rock aus Darmstadt

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands