×

NINJA

Classic German Metal aus Wuppertal, seit 1986

ninja-rock.com

Bio/Info

From the Past till today
Wuppertal/Solingen, da wo die scharfen Messer herkommen, ist auch das Zentrum und die Wiege des deutschen Heavy Metals. Hier begannen auch internationale Bands wie ACCEPT ihre Weltkarriere.
Dies ist auch die Heimat der Musiker von NINJA.
NINJA wurde 1986 von
Holger vom Scheidt (voc),
Ulrich Siefen (git),
Martin Reinert (git),
Jörg Lennartz (b) und
Christoph Segreff (drums), gegründet.
Jeder dieser Musiker hatte bereits eine kreative Vorgeschichte.
Ulrich Siefen (git) spielte mit den Ex-ACCEPT Mitgliedern Jörg Fischer (git) und Frank Friedrich (drums) bei der Hardrockband
BLACK JACK in 1982. Holger vom Scheidt war Shouter bei den Bands DANTON und MORDOR Beginn der 80er.
Es folgten regelmäßige Gigs deutschlandweit und auch der erste Plattendeal mit D&S Re (...) Mehr anzeigencording.
1988 erschien ihre erste LP INVINCIBLE, die vom METALHAMMER und den Fans sehr positiv aufgenommen wurde. Götz Kühnemund betitelte Sie damals als die melodiösen ACCEPT(1989).
Es folgten intensive Live Präsentationen - aber Ende 1989 trennten sich die Wege der Band, Christoph Segreff und Ulrich Siefen waren draußen. Die persönlichen Differenzen unter den Mitgliedern waren wohl zu groß.
Christoph Segreff an den Drums hatte leider überhaupt kein Glück. 1992 erlitt er einen schweren Autounfall und fiel ins Koma und wurde erst 2009 endgültig von seinem Leid erlöst.
RIP Christoph,one day we will meet again!
1992 starteten die restlichen Mitglieder eine Veröffentlichung auf eigene Kosten mit Namen LIBERTY - aber auch diese Besetzung hatte keinen Bestand.
Nach der Auflösung 1993 tat sich Holger vom Scheidt wieder mit Ulrich Siefen zusammen der US FORCE gegründet hatte und tourte.
1997 nahmen dann beide unter dem Namen NINJA die LP Valley of Wolves auf, die sehr gutes Songmaterial enthielt, aber 1997 war nicht die Zeit für traditionellen
klassischen Metal der alten Schule und das Werk wurde damals nicht veröffentlicht.
Wieder war NINJA auf Eis.
2004 nahmen Holger vom Scheidt und Ulrich Siefen unter neuem Namen
LIVING WRECK und neuer Besetzung die Hardrockscheibe Addicted to Rock auf. Auch diese Formation war nicht von Dauer und wurde 2005 beendet.
Aber die Gründungsmitglieder Holger vom Scheidt und Ulrich Siefen gaben keine Ruhe und wollten es nochmal wissen und starteten NINJA im Mai 2014 neu mit neuem Material, das neue Album Ninja 2014 erscheint Ende des Jahres und die Live Besetzung probt bereits.
4.1.2015 worldwide Release von NINJA Into The Fire and Livedates Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Bleeding Ocean

Progressive Metalcore aus Bergheim

Demise Empire

Death Metal aus Essen

Die Leere im Kern Deiner Hoffnung

Minimal Metal aus Köln

Lendgold

Rock aus Köln

Conyo

Antifaschistischer und antisexistischer Crossover aus Düsseldorf aus Düsseldorf

Blazing Waterloo

Klassische Rocktunes aus Bonn

Weitere Acts in Wuppertal

Ähnliche Bands