×

nocreeps

Massive Rock aus Rosenfeld, seit 2001

nocreeps.de

Bio/Info

Unsere Band nocreeps entstand im Jahre 2000 aus zunächst nur drei Mitgliedern.
Manuel Hafner / rhythm guitar+vocals
Matthias Etter / keys
Micha Völkle / drums

Mit dieser Besetzung erkundigten wir ein wenig die Szene. Nach kurzer Zeit und einigen Auftritten bei Schulfesten oder städtischen Veranstaltungen stießen zwei weitere Mitglieder hinzu:
Benjamin Schubert / lead guitar
Boris Müller / bass

Zunächst versuchten wir uns als junge Band im Durchschnittsalter von 15 Jahren mit Coverrock und erspielten uns damit unsere erste kleine Fangemeinde. Kurze Zeit später jedoch stand fest, dass wir uns an Eigenkompositionen versuchen wollen, da wir unsere Songideen nicht länger zurückhalten konnten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es der Band recht schnell Fuß zu fassen und nach sämtlichen (...) Mehr anzeigenDemoaufnahmen und Newcomercontests ihre erste professionell aufgenommene CD „Break of Dawn“(2002) zu präsentieren.

Daraufhin folgten zahlreiche Gigs (z.B.: Support von Ektomorf, The Wohlstandskinder; End of Green) und eigens veranstaltete Konzerte. Zu diesem Zeitpunkt musste dann unser langjährige Gitarrist Benjamin Schubert die Band verlassen. Jedoch fand sich nach gerade mal einer Woche ein neuer Gitarrist. Bodo Staudacher sprang sofort als neuer Lead Gitarrist ein.

Mit dem Erlös unserer Konzerte zogen wir uns dann zurück um wieder einige Zeit im Studio zu verbringen. Im Zeitraum von Ende März `05 bis Ende April `05 wurde dann die neue Platte „Time To Differ“ aufgenommen. Auf dieser Platte war schon deutlich zu erkennen, dass das Niveau von Zusammenspiel und technischer Raffinessen in den vergangenen drei Jahren sehr stark gestiegen war. Das neue Album soll anderen Bands und jungen Leuten zeigen, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss, um möglichst einer breiten Masse zu gefallen. Scheinbar längst vergessene Musikkultur lebt wieder auf, mit neuem Drive.

Die Platte verkaufte sich auf Anhieb sehr gut und die Fangemeinde wuchs stetig an, so dass wir kurze Zeit später einige große Gigs vor vierstelligem Publikum ergattern konnten um unser Können zu beweisen.
Nach zahlreichen, mitunter sehr professionellen Auftritten, konnten wir viel Erfahrung sammeln die wir heute auf der Bühne umsetzen und somit sehr abgeklärt auftreten.
Untereinander verstehen wir uns blind, was bei jedem Konzert deutlich zu erkennen ist. Unserem Stil verliehen wir im Laufe der Zeit einen eigenen Namen, da viele Außenstehende meinten, es wäre einfach mit nichts zu vergleichen:

“Massive Rock”

Durch die vielen Konzerte in 2006 (unter anderem als Support von Twisted Sister, Gotthard, Die Happy, Jaded Heart) waren wir in der Lage, im Zeitraum von März `07 bis Mai `07 ein neues professionelles Album aufzunehmen. Dann kam, was keiner von uns erwartet hatte. Mit unserem neuen Album „Nice Noise“ haben wir einen überaus druckvollen, technisch hochwertigen Longplayer mit 13 Tracks auf den Markt der lokalen Musikszene gebracht die unsere Anfangsvorstellungen der CD weit übertrumpft hat. Auf einem derart hohen technischen und professionellen Niveau zu arbeiten ist für viele Bands außergewöhnlich.
Viele Rockmagazine konnten dies nur bestätigen und stuften uns somit als eine der vielversprechensten Newcomerbands der Rock-Szene ein. Weniger anzeigen

Audio
  1. Fallen Star (Time To Differ, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Rosenfeld

Counting Raindrops

Indie / Shoegaze / Postrock aus Tübingen

Koch, Dold & Pacher

Authentischer Bluesrock/ Rock, sowohl in deutscher und in englischer Sprache. aus Gomaringen

Cheetah's Fake

Rock aus Tübingen

P-town product

Hi ✌🏻 Wir sind P-town aus Reutlingen

Pinghost

Metalcore aus Balingen

Junik

Akustik Coverband Rock, Pop & Hip Hop aus Reutlingen

Weitere Acts in Rosenfeld

Ähnliche Bands