×

NOISE VICTIM

CrossMetal aus Graz, seit 2000

noise-victim.com

Bio/Info

NOISE VICTIM wie man sie heute kennt, nahmen ihren Anfang im Herbst 2003, doch wie man schon am Releasedatum der ersten CD "Pretty damaged!" erkennen kann, gab es ein Leben davor.

Die damalige Formation gründete sich im Herbst/Winter 2000 und nach nur einigen Monaten des Probens wurde die erste Aufnahme in Angriff genommen – aber man bezahlte sehr viel Lehrgeld! Daraufhin wurde zwar die Liveaktivität im Jahr 2001 ausgeweitet jedoch im darauffolgenden Jahr sanken sie gegen null. Die Ableistung des Präsenzdienstes und das immer stärker werdende Desinteresse des damaligen Bassisten waren in erster Linie die Gründe dafür.

Nach 3 Konzerten mit einem Aushilfsbassisten stieg der jetzige Mann am Tieftöner ,Jony" ein doch nur weitere 3 Konzerte darauf verließ der damalige Sänger ,El Gerdo' NOISE (...) Mehr anzeigen VICTIM aus heiterem Himmel.

Herbst 2003 - all hell broke loose! Der neue Sänger OAC(Role) stieg ein, neue Songs wurden geschrieben und die Liveaktivitäten immer höher geschraubt, so zählten NOISE VICTIM von März bis September 2004 ganze 16 Konzerte, darunter auch jeweils ein Supportgig für die amerikanischen Metalcore Heroes CHIMAIRA und den ungarischen Newcomern EKTOMORF!


Mitte Juli 2004 stieg dann ,Laas' an der zweiten Gitarre ein, das Line Up war komplett! ,Jazzz' und ,Metal Pete', die beiden letzten verbliebenen Urmitglieder von NOISE VICTIM setzen nun mit ,OAC(Role)', ,Jony' und ,Laas' alles daran ihren Bekanntheitsgrad zu erweitern und noch mehr Konzerte als bisher zu spielen!!

In absehbarer Zeit ist des weiteren ein neuer Tonträger in Planung, der wahrscheinlich in den bandeigenen Studios aufgenommen werden wird. Und das neue Material, das auch schon Live vorgetragen wird, verspricht sehr viel, vor allem Härte, Groove und Melodie!

Einfach gesagt: Neckbreaker!

Stay HEAVY, get VICTIMIZED!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Graz

DEEP.FAITH

Popmetal und Rockmetal aus Leoben

FORCE

Melodic Hard'n'nHeavy aus Leoben (Österreich)

Noch kein Name

Metal, Techno/Electronic aus Graz

Michael Kostner

Nu-Metal aus Graz

Markus Wascher

Rock, Metal aus Graz

Heathen Foray

Melodic Death Metal aus Graz

Weitere Acts in Graz