×

Occasion of Sin

Pop-Punk/Postcore aus Gnarrenburg, seit 2010

Bio/Info

Moin, moin
Wir sind Occasion of sin aus Gnarrenburg (nähe Hamburg) und suchen für 2011 Auftritte.

"Occasion of sin" heißt einen Abend lang all den Versuchungen aus dem Alltag nachzugeben und diesem Abend von jeder Person seine ganz besondere Note geben zu lassen!
Möglich soll das durch die markante Mischung der Band werden.
Die Musik verinnerlicht mitreißende Pop-Punk Rythmen, präzise Double- Base Figuren, harmonisch abgestimmte Gitarren, die tiefsinnige Stimme der Sängerin und den mal emotional brutalen oder hohen und tiefen Geschrei.

Die Band ist nun gut ein Jahr alt und hat in diesem Jahre viel Erfahrung sammeln können:
Gideon Rothmann (18/Gitarre & Vox), Niklas Teschner (17/ Bass & Vox), Lukas Becker (17/ Gitarre) und Jannes Winkelmann (17/ Drums) kennen sich seit der Krabbelgr (...) Mehr anzeigenuppe. Allerdings war es erst seit einem Jahr möglich gemeinsam Musik zu machen. Die passende Sängerin war in Alina Krämer (16) auch schnell gefunden und es entstand ein Live- Programm im selbstgebauten Proberaum, mit dem man lokal einige Auftritte spielte (Monster Bremervörde, Release-Party Downfall Ends in Ebersdorf, ...) Zum Sommer hin forcierte sich der Stil und man schrieb das Programm komplett für das restliche Jahr um: Auftritte wie das Local Heroes in Rotenburg Wümme, im Schlachthof Stade oder dem Bunkerfestival in Bremen machten ein Schnuppern außerhalb der Dorfes möglich.
Und so wollen wir nächstes Jahr weiter machen. Wir wollen weiter Auftritte in der näheren Umgebung machen, um weiter Erfahrungen zu sammeln, solange es geht!
Wenn im kommenden Programm was frei ist oder auch spontan was frei wird, würden wir uns sehr über eine Email freuen :)
Auf myspace (www.myspace.com/occasionofsin) ist Silence als aktueller Song zu hören.
Ende Dezemeber kommen weitere Aufnahmen und neue Fotos hinzu!

In diesem Sinne:
Dance like a panda,

°Occasion of sin! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gnarrenburg

wirfürwen

Indierock aus Bremen

A Waking REVELATION

Alternative Metal aus Bremen

Leaving Jona

Prinzessinnen-Rock aus Bremen

EEOH .... Faces Noices Places Choices

Rock, Alternative/Independent aus Bremen

Rote Planeten

NewWave/PostPunk aus Bremen

Wie Neutronen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus Bremen

Weitere Acts in Gnarrenburg