×

Paolo & Band Royale

Indie-Rock-Pop-Funk-Bums aus Blankenburg (Harz), seit 2018

Bio/Info

Wenn man seiner Freundin beweisen will, dass man selbst auch Songs à la AnnenMayKantereit schreiben kann, dann entsteht so was wie Paolo & Band Royale. Die alten Schulfreunde angerufen, 4 h in Omas Garage geprobt und die Band ist vollständig. Die 4 Blankenburger machen sich keine Gedanken über Konventionen oder angepasst sein. Und sie spielen nicht mal Punk. Ihre Musikrichtung kann man als Indie-Rock-Pop-Funk-Bums mit Gitarren beschreiben. Aber was bedeuten denn schon Genre in diesen Tagen.
Lucas – Sänger, Gitarrist und Mastermind hinter Paolo – teilt sich die Bühne mit drei Multiinstrumentalisten. Schlagzeuger und Perkussionist Ludwig, Bassist und Gitarrist Sebastian und Gitarrist und Pianist Andre komplettieren die Band Royale musikalisch. Dazu kommen noch Freunde, die die vier bei Livek (...) Mehr anzeigenonzerten an verschiedenen Instrumenten unterstützen.
Gemeinsam entstehen Songs, die ins Ohr gehen, im Kopf bleiben und jeden zum Tanzen bewegen. Textlich ist Paolo & Band Royale ein Abbild des Lebensgefühls der Millennials. Nächte durch feiern, das eigene Leben in Frage stellen und dabei immer noch ein ironisches Augenzwinkern auflegen. Deutsch? Englisch? Das spielt in dieser Generation keine Rolle mehr. Die Jungs machen das was sie wollen, wenn sie es wollen. Hauptsache es groovt.

Gesang/ Gitarre: Lucas Sobol
Gitarre/ Piano: Andre Zahn
Bass/ Gitarre: Sebastian Büchner
Schlagzeug: Ludwig Skalitz Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Doris (Doris [Single Edition], )Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Blankenburg (Harz)

13Rags

Eine packende Mischung aus Pop-Punk und Grunge aus Quedlinburg

RückHalt

Rock aus Nordhausen

Million Miles to success

Female-Fronted Elektro-Rock aus Goslar

Projekt2020

...im Grunde ohne Einschränkung. Der Funfaktor steht im Vordergrund =) aus Ilsenburg (Harz)

The Nord House

Rock'n' Roll,70er,80er Rock, ein bisschen Pop und noch ein bisschen mehr Neue Deutsche Welle :) aus Nordhausen

The Gentlemen´s Revenge

Rock, Rockabilly, Country, Metal, Punkrock aus Wernigerode

Weitere Acts in Blankenburg (Harz)