×

Phil David

Pop, R'n'B/Soul/Black, Blues, Funk aus Karlsruhe, seit 2012

phildavid.de

Bio/Info

Phil David wurde 1979 in Stuttgart geboren und ist ein Soul/RnB-Sänger mit deutsch-martinikanischen Wurzeln. Phil wuchs auf dem Land in der Nähe von Karlsruhe auf. Schon als Kind wurde seine Musikalität stark gefördert. So bekam er schon früh Klavier- und Gesangsunterricht und nahm häufig an schulischen Auftritten teil. Nach der Schule widmete sich Phil eine Zeit lang primär seiner Berufsausbildung und begann eine bodenständige Karriere in der Industrie. Sein Herz allerdings schlug schon immer für die Musik, und so beschloss er im Jahr 2009, sich wieder voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. Er verbrachte einige Jahre in verschiedenen Großstädten der Republik, doch es zog ihn immer wieder zurück in die ländliche Heimat. Phil selbst: "Ich fühle mich hier auf dem Land wohl. Nur hier f (...) Mehr anzeigeninde ich die Ruhe, die ich brauche, um meine Erlebnisse, Hoffnungen und Wünsche niederzuschreiben und in meiner Musik zum Ausdruck zu bringen.“ Seit 2009 ist Phil mit verschiedenen Bands als Frontmann und Sänger unterwegs, darunter auch die Band Kauwela, welche 2012 gleich von mehreren bekannten Radiosendern Auszeichnungen als Newcomer-Band des Jahres erhielt. Im August 2013 veröffentlichte Phil David die EP "Mit Dir" mit 5 neuen Songs, die er in zahlreichen Live-Auftritten zusammen mit seiner Band den Fans nahebringen wird. Außerdem arbeitet er an seinem ersten Solo-Album, welches 2014 erscheint. Phil David ist sowohl in seinen Live-Konzerten als auch auf seiner „Mit Dir“-EP ein Garant für gediegene und gefühlvolle deutschsprachige Pop- und Soulmusik Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Single Mode

Electro Pop Rock aus Heidelberg

Black Stuff

Das Fundament bilden eine druckvoll groovende Rhythmusgruppe sowie ein messerscharfer, vierstimmiger Bläsersatz. Der besondere, authentische Sound wird zudem durch die herausragenden Powerstimmen des Frontduos geprägt. aus Heidelberg

Paradise Club

Tangoblues und Polkaswing aus Bretten

Weekend Savior

Party-Coverband aus Speyer

Breeze

Rockcover aus Sandhausen

DerDaus

Badischer Songwriter aus Bruchsal

Weitere Acts in Karlsruhe